Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Weitere Kombinationsabfrage

Weitere Kombinationsabfrage
27.01.2006 14:50:13
Martin
Hallo Freunde,
dies ist nun wirklich die absolute Knobelaufgabe.
Kann das irgeneiner lösen? Heiko vielleicht???
Wieviele Zeilen sind gleich E1 in Spalte B
UND die dazugehörigen Werte in Spalte A kommen sonst nirgends in Kombination mit dem Wert E2 in Spalte B vor?
Hier die Excel-Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30440.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke
Martin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Weitere Kombinationsabfrage
27.01.2006 16:42:01
Martin
Hallo Coach,
Na ja, im Grunde ist es ein Export aus SAP, den ich für Analysezwecke in Excel verarbeite (weil ich Access noch weniger beherrsche...).
Ich muss dort gewisse Vorgänge bestimmten Kriterien zuordnen, aber eben nur, wenn sie ein paar Bedingungen erfüllen. Im Ende entstehd dann ein Report.
Kannst du da helfen?
Gruß Martin
AW: Weitere Kombinationsabfrage
27.01.2006 16:48:52
Coach
Hallo Martin,
prinzipiell ja, die Beschreibung ist allerdings zu allgemein.
Gruß Coach
Anzeige
AW: Weitere Kombinationsabfrage
27.01.2006 18:53:21
Martin
Hallo Coach,
ich habe noch viel mit deiner Formel herumprobiert. LEider stimmt es noch nicht.
Daher habe ich die Felder einmal mit verständlicheren Werten gefüllt. Dann kannst du auch diese Frage besser verstehen (siehe Datei):
"Wieviele Vorgänge mit "FACAR"-Tasks gibt es, die nicht gleichzeitig auch eine "Befundungs"-Task haben?"
Und dann habe ich noch die umgekehrte Frage:
"Wieviele Vorgänge mit "FACAR"-Tasks gibt es, die AUCH gleichzeitig eine "Befundungs"-Task haben?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30449.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke dir
Martin
Anzeige
AW: Weitere Kombinationsabfrage
28.01.2006 13:12:25
HermannZ
hallo Martin;
eine Lösung mit zwei Hilfsspalten, weil eine Abfrage der Nummern die zwar die erste bedingung erfüllen aber die zweite nicht ich nicht in einer Formel unterbringen konnte.
Beispiel;
AW: Weitere Kombinationsabfrage
30.01.2006 08:29:30
Martin
Hallo Hermann,
danke dir. Ich versuche es erst noch ein bischen mit der einmaligen Formel, weil ich 5000 Zeilen habe und damit vielleicht die 2 Hilfsspalten sparen kann.
Martin
AW: Weitere Kombinationsabfrage
28.01.2006 20:55:39
Coach
Hallo Martin,
mir war nicht aufgefallen, dass es Mehrfachvorkommen geben kann, die dann nur 1x subtrahiert werden sollen. Hier die Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/30471.xls
Gruß Coach
Anzeige
AW: Weitere Kombinationsabfrage
30.01.2006 08:25:11
Martin
Morgen Coach,
danke. Funktioniert gut in dem Beispiel. Nur übertragen auf meine "große Tabelle" geht es noch nicht...
Muss ich Nod irgendwie irgendwo zuweisen. Es scheint du hast $B$2:$B$21=$E$2 durch Nod ersetzt...
Bin halt kein Profi
Danke
Martin
AW: Weitere Kombinationsabfrage
30.01.2006 09:31:14
Coach
Hallo Martin,
unter Einfügen -> Namen -> definieren mußt Du NoD markieren und dann die Formel (reinklicken oder Alt+z, danach F2 drücken) editieren, d.h. die Bezüge entsprechend anpassen. Danach "Hinzufügen", dann sollte das auch für alle Daten funktionieren.
Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige