Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen mit . in Zahlen mit ,

Zahlen mit . in Zahlen mit ,
29.01.2006 10:36:37
Peter
Moin, für meine Wetterstation nutze ich eine Erfassungsmöglichkeit, die mir die Werte als textfile auswirft. Ich nutze dann den Textkonvertierungsassistenten, um mit Excel auszuwerten. Die Zahlen werden mir aber z. B. in der Form 2.3°C angeboten (nicht in 2,3°C, wie ich sie benötigen würde). Mit Komma könnte ich sie schön in die neuen Tabellen kopieren, so muß ich die Zahlen mühsam per Hand eintippen!!
1. Frage: Wie kann ich diese Zahlen "umwandeln"? also in Kommazahlen? Habe keine passenden Zahlenformate gefunden.
2. Frage: Oder ich lass das so, kann aber dann keine Summen und Mittelwerte ausrechnen, der Punkt "stört" , wie gehts trotzdem?
Danke schon mal für Antworten. Bitte so erklären, dass ich das auch verstehe.
Schönen Sonntag noch, Grüße von Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
suchen . - ersetzen ,
ransi
Hallo
menu Bearbeiten
suchen .
ersetzen ,
dann:
Suchen °C
ersetzen nichts reinschreiben.
dann;
alle werte markieren:
benutzerdefiniertes format: 0,0°C
dann hast du alles in ZAhlen mit denen du rechnen kannst.
ransi
ransi
AW: Zahlen mit . in Zahlen mit ,
29.01.2006 10:47:21
Ramses
Hallo
Nach dem Import musst du als erstes mit
Bearbeiten - Suchen und Ersetzen
Die zeichen "°C" gegen "" ersetzen
Danach kannst du ebenfalls mit "Suchen und Ersetzen" "." gegen "," ersetzen.
Das ganze kannst du mit einem Makro aufzeichnen und immer wieder verwenden.
Gruss Rainer
Oh Gott, na logo
29.01.2006 10:54:35
Peter
....vielen Dank! Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht, fast schon peinlich ;-) Obwohl ich ständig mit der Ersetzenfunktion arbeite, sucht man immer nach der komplizierten Lösung!
Grüße von Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige