Bestandsermittlung
31.01.2006 17:42:54
Patrick
ich habe eine Liste mit dem Lagerbestand, seit letzter Inventur - damit ich nicht ständig neu zählen muss, habe ich vor, Warenein und -ausgänge mittels Excel zu ermitteln - ich habe daher eine Tabelle mit der "Eingabeoberfläsche" und eine Tabelle mit dem "Lagerbestand" - jetzt möchte ich einen "Eingang" buchen. Allerdings läßt sich der momentane Bestand nicht mit in eine Formel (Eingang+Lagerbestand=Lagerbestand)bringen. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Als zweiter Schritt muss ich (per Tropdown-Liste) mit verschiedenen Artikeln wie oben genannte verfahren - wie bekomme ich es hin, dass Excel "weiss" welchen Lagerbestand es als "Ausgangswert" nehmen soll?
Beispiel:
Artikel 1 - 100Kg
Artikel 2 - 86 Kg
Artikel 3 - 2000Kg
Buchung: 200Kg für Artikel 2
Vielleicht kann mir jemand bei diesen Problemen so helfen, dass ich es auch als Excel-Anfänger verstehen kann - vielen Dank schon jetzt dafür!