Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten bei Bedingung übertragen

Daten bei Bedingung übertragen
02.02.2006 21:03:19
Heiko
Hallo!
Ich hatte mal eine Frage gestellt und eine gute Antwort bekommen. Nun gibt es aber seltsamerweise Probleme mit der Datei. Ich hatte gefragt:
Ich schreibe einen Dienstplan und mache für diesen eine "Planung" (Name des Tabellenblatts), wo ich die Angestellten (Berta, Alois, Anton etc.) in ein Team (rot, grün, lila etc.) UND in den Dienst einteile:
ld = Leitender-Arzt-Dienst
od = Oberarzt-Dienst
ws = Wirbelsäulen-Dienst
ldws = Kombinierter Leitender-Arzt- und Wirbelsäulen-Dienst
odws = Kombinierter Oberarzt- und Wirbelsäulendienst
Teameinteilung nach Farben
Ich fragte nach Formeln mit denen ich die Diensthabenden auf einen neuen Plan übertragen kann. Das Problem war, dass
- der Leitende-Arzt-Dienst durch die Kürzel "ld" und "ldws" definiert wird
- der Oberarzt-Dienst durch die Kürzel "od" und "odws" definiert wird
- und der Wirbelsäulen-Dienst durch die Kürzel "ws", "odws" und "ldws" definiert wird
Mit den Formeln von "ede" hat das zunächst wunderbar funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/30604.xls
Vor einigen Tagen hat es zwar mal gehakt und plötzlich so komische Zeichen (Rechteck, chinesisches Zeichen, @) in die Formel kopiert ohne dass ich was an den Formeln geändert hätte. Am nächsten Tag war der Spuk wieder vorbei. Heute überträgt die Formel zwar grundsätzlich noch korrekt, aber einen Namen überträgt sie beim Kürzel "odws" einfach nicht. Wenn ich in derselben Zeile wo das Kürzel "odws" steht einem anderen den Dienst mittels des Kürzels "odws" zuteile geht es, nur bei einem Namen geht es nicht ...? Alles seltsam.
Deswegen meine Bitte: Könnte ich ede's Lösung auch per Makro realisieren? Ich bin eine Makro-Pflunze (selbständige Erstellung nur via Rekorder möglich), deswegen bitte keine Ansprüche an mich stellen. Kopieren kann ich Eure Makros, mehr nicht!
Danke schon im voraus, Grüsse! Heiko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten bei Bedingung übertragen
03.02.2006 09:18:46
Luschi
Hallo Heiko,
habe mal 'ne Vba-Lösung für Dein Problem gemacht.
In der Tabelle Plan gibt es 1 Button, der die Tabelle Dienst
neu aufbaut.
https://www.herber.de/bbs/user/30615.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige