Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In leere Zeilen kopieren

In leere Zeilen kopieren
03.02.2006 12:59:36
Jens
Hallo,
ich habe hier folgendes Problem. Ich habe eine Liste, in welcher eine Spalte vorhanden ist, welcher untereinander diverse Zahlen enthält.
Leider enthält nicht jede Zeile eine Zahl. Das heißt die Nummer in der linken Spalte taucht immer nur einmal auf. Die folgenden unteren Zeilen sind solange leer bis eine neue Nummer kommt.
Ich möchte aber die Zahlen in der Spalte automatisch in die untenstehenden leeren Zeilen solange runterkopieren, bis eine neue Nummer kommt.
Es wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte, weil ich dieses sonst mit über 20000 Zeilen manuell machen müsste.
Im voraus vielen Dank.
Nummer Bestand
10 25
36
48
69
20 15
45
87
69
58
12
25
29
36
30 69
48
40 78
56
69
78
12
36

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In leere Zeilen kopieren
03.02.2006 13:16:34
Chrizzi
Hi Jens,
vielleicht klappt es damit - wenn es das ist, was Du suchst.

Sub LeereZelleAuffüllen()
Application.ScreenUpdating = False
Dim Zelle As Range
Range("B:B").select
For Each Zelle In Selection
If Zelle.Value = "" Then
Zelle.Value = Zelle.Offset(-1, 0).Value
End If
Next Zelle
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anzeige

250 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige