Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MAKRO Programierung ??

MAKRO Programierung ??
04.02.2006 19:04:21
Tom
Hallo zusammen.
Ich habe eine für mich sehr schwierige Sache zu bewältigen, weiß aber, dass das für Euch nur eine Kleinigkeit sein wird.
Ich habe 1 Tabellenblatt. Da müssen 3 Beiträge in € hin. Und zwar nach Alter gestaffelt. Auf einem weiteren tabellenblatt stehen die Zahlen zum jeweiligen Alter in Tabellenform. Ein drittes Tabellenblatt beinhaltet das Alter.
Also. Tabellenblatt 1:
Beitrag 1 = Beitrag (je nach Alter) abzgl. 10%
Beitrag 2 = die 10% die oben abgezogen wurden
Beitrag 3 = Extra Beitrag nach Alter ebenfalls in der Liste
Tabellenblatt 2:
Angaben des Alters
Tabellenblatt 3:
Gesamte Beiträge nach Alter !
Wie kann ich die Daten(Beiträge) aus dem dritten Tabellenblatt in das erste übernehmen ?
Im Grunde ist das Tabellenblatt 1 dreimal vorhanden. jeweils mit verschiedenen Tarifen. Diese sind alle in der Liste hinterlegt. Da ich nicht immer schauen möchte, sollte die EIngabe des Alters alles andere automatisieren.
Ich hoffe ich habe das nicht zu komplziert erklärt !
Danke
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MAKRO Programierung ??
04.02.2006 19:09:35
Josef Ehrensberger
Hallo Tom!
Ich glaube du brauchst kein Makro, das geht bestimmt mit SVERWEIS() oder so.
Aber deine Beschreibung ist etwas verwirrend!
Beschreib also nochmal, was, wo, in welcher Tabelle steht, oder noch einfacher,
lade ein Beispiel hoch!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: MAKRO Programierung ??
04.02.2006 19:48:29
Tom
Hallo Josef, danke erstmal für Deine ANtwort.
dann war ich wohl doch zu kompliziert ;-)
Habe die drei Tabellenblätter hochgeladen - denke jetzt müsste man wissen um was es geht.Habe auch ganz vergessen, dass ich noch zwischen männlich und weiblich unterscheiden muss.
Userbild

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30664.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30665.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: MAKRO Programierung ??
04.02.2006 19:56:06
Tom
Ach ja.
Ich habe drei Tabellenblätter wie gesagt. Also Blatt 1 gibt es dreimal.
Und zwar für jeden Tarif extra. Ich muss nur männlich, weiblich und das ALter
übertragen !
Anzeige
AW: MAKRO Programierung ??
04.02.2006 21:13:50
Josef Ehrensberger
Hallo Tom!
Also Tabelle2, hat nichts mit einer Liste zu tun!
Das will ich mir nicht antun!
Hier ein Beispiel wie ich das lösen würde.
https://www.herber.de/bbs/user/30670.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: MAKRO Programierung ??
05.02.2006 12:45:02
Tom
Hallo Sepp.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde mich wohl schnellstmöglich für einen Excel Kurz anmelden müssen, weil ich Deine Formeln als nicht identifizierbare Schriftzeichen erkennen kann ;-)
Ich habe die Sache noch etwas vereinfacht und die 10% aus der Liste extra aufgeschlüsselt. Und, ich habe männlich und weiblich getrennt.
Im Grunde ist nur noch das Geburtsdatum maßgebend um alles automatisieren zu können.
Da ist aber ein kleines Problem !!!!!!!!!!!
Das Alter wird berechnet: Jahre heute (2006) - Geburtsjahr = Alter
Also egal ob derjenige am 01.01.76 oder 31.12.76 geboren wurde.
Er ist in beiden Fällen 30 Jahre alt. Gibt es da auch eine Formel ?
Ich habe die fertige Excel Tabelle hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30684.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Kann man damit was anfangen ???
Herzlichen Dank
Tom
Anzeige
AW: MAKRO Programierung ??
05.02.2006 16:56:36
Josef Ehrensberger
Hallo Tom!
Das Aufteilen der Tarife ist keine gute Idee, das macht das ganze nur noch komplizierter!
Ebenso unnötig ist ein Blatt für jeden Tarif!
Ich habe das jetzt so gelöst!
Im Blatt "Tarife" stehen die Tarife, in "Daten" machst du deine Angaben, in
"Angebot" wählst du den Schutz aus und siehst sofort das Ergebnis!
In "Daten" und "Angebot", sind die Zellen die eine Eingabe erfordern, mit
einem roten Rahmen gekennzeichnet.
In "Tarife", siehst du immer, welcher Tarif gerade gewählt ist!
https://www.herber.de/bbs/user/30693.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige