Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook_open Kopie jetzt fehlerhaft

Workbook_open Kopie jetzt fehlerhaft
05.02.2006 22:24:45
Franz
Hallo Nachtschwärmmer,
Habe eine funktionierende selbst definierte Symbolleiste mittels…

Private Sub Workbook_Open()
Dim CB As CommandBar
‚ usw….
End Sub

…aus “DieseArbeitsmappe” von einer Entwicklung 1 zu 1 in eine andere übernommen. Es erscheint jetzt die Fehlermeldung „Fehler beim Kompilieren. Benutzerdefinierter Typ nicht definiert“. Weiss nicht warum ! Wer kann helfen?.
Franz D.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_open Kopie jetzt fehlerhaft
05.02.2006 22:30:17
Ernst
Hi,
der Code der gesamten Prozedur wäre hilfreicher.
mfg Ernst
AW: Workbook_open Kopie jetzt fehlerhaft
05.02.2006 22:53:17
Franz
Hi,
wenn ich den Code in eine leere Datei kopiere, no Problem! Wenn ich den aber in meiner Zieldatei (aus der Firma) die ich nicht posten kann genauso hinein kopiere, dann erscheint diese Fehlermeldung. Leider!
Franz D.
AW: Workbook_open Kopie jetzt fehlerhaft
05.02.2006 22:57:36
Ernst
As Commandbar
wenn das die einzige Dklaration ist, ist der Verweis auf die Office- Bibliothek
irgendwie nicht i.O.
Deklarier mal As Object, dann sollte es funktionieren.
mfg Ernst
AW: Workbook_open Kopie jetzt fehlerhaft
05.02.2006 22:34:04
Reinhard
Hi Franz,
ich kenne mich nicht wirklich gut aus, eher rumtasten im Dunkeln *g, vergleiche doch mal unter Extras---Verweise die beiden Dateien. Ggfs auch die Add-Ins.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Workbook_open Verweis Vergleich
05.02.2006 23:20:29
Franz
Hallo Reinhard,
Habe den Tipp von Ernst zuerst berücksichtigt. Bin dadurch etwas weiter gekommen nur dass beim...
Set CB = Application.CommandBars.Add(Name:=NAME_SYMBOLLEISTE, temporary:=True, Position:=msoBarTop)
die Variable msoBarTop diesmal als "Variable nicht definiert" stört. Der Verweis-Vergleich war also gut, weil in meiner Zieldatei dieser Verweis grau hinterlegt ist, dh. nicht mehr ansprechbar. Wie könnte es weiter gehen? In meiner 1.Studie kann ich die Verweisfelder ablesen.
Franz D.
AW: Verweis-Einträge vergleichen war Spitze!
05.02.2006 23:48:29
Franz
Hallo Reinhard,
das Häckchen in der Verweisliste unter "MS 11.0 Object Library" war nicht in der Zieldatei! Warum? No Ahnung! Dein "ich kenne mich nicht wirklich gut aus" ist doch etwas untertrieben oder nicht?
Danke schön, Händedruck, und gute Nacht von...
Franz D.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige