Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variables Shap

Variables Shap
06.02.2006 12:31:03
Haegar
Ich muß eine Exceldatei erstellen in der je nach Auswahl das Bild des gewählten Artikels erscheinen soll.
Ich vermute ich hab mir das zu einfach vorgestellt. Ich wollte in einem Tabellenblatt sämtliche Bilder hinterlegen, und dann über ein Macro das entsprechende Bild auswählen.
Kann mir jemand ein Tip geben, bei mir bricht das Macro in der dritten Zeile ab.

Sub Bildrot()
Bild = Sheets("Artikel").Cells(2, 9)
Sheets("Artikel").Select
ActiveSheet.Shapes(Bild).Select
Selection.Copy
Sheets("Diagramm").Select
Range("B5").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variables Shap
06.02.2006 12:54:31
Josef
Hallo ?
Wenn es nur ein paar Bilder sind, dann z.B. so.
https://www.herber.de/bbs/user/30713.xls
Sonst ist es besser die Bilder bei Bedarf von der Festplatte zu laden!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Variables Shap
06.02.2006 12:56:45
Haegar
Ich schau mir mal das Beispiel an, es geht um ca. 60 Bilder
:-) Hägar
AW: Variables Shap
06.02.2006 13:04:40
Josef
Hallo Hägar! (bist du Vikinger?)
Bei sechzig Bildern, würde ich das Bild von der Platte laden!
Das hält die Datei schlank.
Wo liegen die Bilder?
Welchen Namen haben die Bilder?
Wie lassen sich Artikel und Bild zuordnen?
Wie sollen die Bilder angezeigt werden?
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Variables Shap
06.02.2006 13:08:27
Haegar
Den Namen könnte ich frei wählen, warscheinlich eine einfache Numerierung.
Das ganze soll irgendwann von CD laufen. Auch auf Kundenrechnern, daher wird das Laufwerk nicht immer identisch sein
:-) Hägar
AW: Variables Shap
06.02.2006 13:14:17
Josef
Hallo Hägar!
Kannst du ein Beispiel hochladen, damit ich eine Vorstellung habe,
wie das ganze aussehen soll?
Wenn die Artikel eine eindeutige Artikelnummer haben, dann sollten die Bilder
die selbe Nummer als Name besitzen!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Variables Shap
06.02.2006 13:33:27
Hägar
Erst mal zum Hägar, nein ich bin kein Vikinger. Aber ich bewundere Hägar den schrecklichen. Manchmal würde ich gern meine Probleme genauso lösen :-)
Die Datei kann ich leider nicht hochladen. Ist zu dick.
Es geht dabei darum aus einem Datenpool Artikel auszuwählen, und diese in einem Diagramm darzustellen. Das funktioniert auch alles wunderbar. Nun kam mein Arbeitskollege aber auf die Idee das es gut währe auch ein Bild des Artikels einzublenden.
Ich habe die Datei so eingerichtet das bis zu vier Artikel paralell ausgewählt und angezeigt werden können. Nun muß an die passende Stelle noch das Bild. Auch müssen alle Bilder die gleiche größe haben, und in der Farbe der Diagrammlinie umrandet sein.
Ich glaube das Dein Modul mir dabei sehr behilflich sein kann. habe es auch soweit verstanden. Ich glaube ich kann es soweit erweitern das es das tut was es soll.
Vielen Dank Hägar
Anzeige
AW: Variables Shap
06.02.2006 13:01:54
Dietloff
Entschuldige die blöde Frage, wo finde ich das Modul der Tabelle 1. habe bisher nur mit Macros gearbeitet
@Dietloff! Doppelklick im VBE auf "Tabelle1"! o.T.
06.02.2006 13:05:46
Josef
Gruß Sepp
AW: @Dietloff! Doppelklick im VBE auf "Tabelle1"!
06.02.2006 13:09:40
Hägar
Danke schon gefunden.
:-) Hägar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige