Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisfeld im Menü

Ergebnisfeld im Menü
06.02.2006 19:36:21
Björn
Hallo Leute,
ich habe ein individuelles Menü mit VBA programmiert und möchte nun auch noch in dieser Leiste ein Ergebnisfeld haben, so daß man bei Auswahl der verschiedenen Tabellenblättern und deren Änderung immer das aktuelle Ergebnis sehen kann.
Geht das überhaupt und wenn ja wie?!?
Gruß Björn

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnisfeld im Menü
ransi
hallo
geht bestimmt, aber ich habe nicht den geringsten schimmer was du überhaupt möchtest.
Hast du dir mal dein posting durchgelesen und dich gefragt wie das jemand verstehen soll ?
ransi
AW: Ergebnisfeld im Menü
06.02.2006 23:44:35
Björn
Ok, war vielleicht doch etwas unverständlich...
Hier der zweite Versuch:
Ich habe mit VBA eine individuelle Symbolleiste mit verschiedenen Menüpunkten erstellt. Das Menü wird beim Starten der Datei aktiviert und ist nur in dieser Datei verfügbar (das soll auch so sein). Jetzt möchte ich, daß in dieser Symbolleiste auch ein Feld (evtl. eine Textbox o.ä.) angezeigt wird, um ein Ergebnis anzuzeigen, daß sich aus der Berechnung aus mehreren unterschiedlichen Tabellenblättern ergibt und sich bei Änderung der Daten in den entsprechenden Tabellenblättern dynamisch ändert, so daß immer das aktuelle Ergebnis angezeigt wird.
Ich hoffe mal, daß dies etwas verständlicher ist und ihr mir helfen könnt.
Gruß Björn
Anzeige
AW: Ergebnisfeld im Menü
ransi
HAllo
erstell dir einen (oder mehrere)Button in deiner symbolleiste.
Deren caption steuerst du mit dem calculate des jeweiligen sheets.
ransi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige