Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
06.02.2006 20:34:35
Hägi
Hallo miteinander
Ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung. In meiner tabelle muss ich die ersten fünf wochen manuell eingeben. Dann habe ich zellverweise für den rest des Jahres eingegeben. Wenn ich nun die ersten 5 wochen eingebe wird die formatierung nur auf die manuell eingegebenen zellen angewannt, nicht aber auf den rest der tabelle. Ich hoffe jemand kann helfen. Danke im voraus.
Gruss Hägi

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30735.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
06.02.2006 21:12:27
chris
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob du das meintest was ich jetzt verstehe.
Aber versuchs mal mit

Private Sub Worksheet_Calculate()
End Sub

und da dann den code rein zum Farben wechseln.
grüße Christian
AW: Bedingte Formatierung
06.02.2006 21:26:17
Hägi
Hallo Christian
Kenn mich gar nicht aus mit VBA. Hast du meine tabelle und meinen vba code angeschaut.Die 5wochen die formatiert sind gebe ich manuell ein. Die arbeitsschicht wird dann auch für den rest des jahres übernommen, jedoch die formatierung nicht.
AW: Bedingte Formatierung
06.02.2006 22:43:33
et999
Hi Hägi,
das könnte helfen:
Füge entwede hinter Deinem Code oder in ein allgemeines Modul den folgenden Code ein und lass Ihn einmal laufen (reinklicken und F5). Ist zwar nur 'ne Krücke aber klappt. Das Problem ist, das Dein Code nur die Zelle bearbeitet in der was geändert wird. Mit meiner Schleife wird in jede benutzte Zelle ihr Wert nochmal neu geschrieben. Wie gesagt nur 'ne Krücke die mir so auf die Schnelle eingefallen ist.
Gibt bestimmt bessere Lösungen.


Sub Update()
Dim Zelle As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
Zelle.Value = Zelle.Value
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
07.02.2006 09:47:15
Hägi
Hallo Uwe
Ich habe schon geglaubt das deine lösung funktioniert. Leider aber nicht so richtig.Wenn ich den code laufen lasse,sind zwar alle zellen richtig formatiert aber die zellverweise sind nicht mehr vorhanden.
Gruss Hägi
AW: Bedingte Formatierung
07.02.2006 10:38:54
Heribert
Hallo Hägi,
evtl. könntest du ja mit nem Button arbeiten,der mittels Schleife
die Einfärbung vornimmt....
hier mal mein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/30745.xls
Gruss
Heribert
AW: Bedingte Formatierung
07.02.2006 12:12:38
Hägi
Hallo Heribert
Funktioniert so nicht schlecht.
Danke an alle die geholfen haben. Bis nächstes mal.
Gruss Hägi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige