Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PLZ Datenbank ???

PLZ Datenbank ?
06.02.2006 21:06:56
Marquez
Hallo Leute
Hat jemand ein PLZ Datenbank mit PLZ; Ort eventuell Bundesland und Landkreise?
Danke!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PLZ Datenbank ?
06.02.2006 21:07:42
DieterB
Gibt es im Netz
als Excel-Tabelle
Gruß DieterB
AW: PLZ Datenbank ?
06.02.2006 21:53:59
Rolf
Ich kann dir senden
PZL +Ort
AW: PLZ Datenbank ?
07.02.2006 19:47:47
Marquez
meine Email ist huensche@web.de
Danke
AW: PLZ Datenbank ?
07.02.2006 08:20:37
heikoS
Hallo Marquez,
wenn´s zusätzlich noch Länge, Breite, Kfz-Kennzeichen, etc. sein dürfen, surf ´mal hier vorbei:
http://www.opengeodb.de
Gruß Heiko
AW: PLZ Datenbank ?
07.02.2006 19:46:49
Marquez
Gibts auf opengedb auch die PLZ datenbank als Excel datei?
AW: PLZ Datenbank ?
08.02.2006 08:55:59
heikoS
Hallo Marquez,
naja, so ist das halt mit den Open-Source-Geschichten; die Damen und Herren die dahinter stehen halten häufig nicht soviel von den Werkzeugen des Teufels... :-))
Aber es wird grundsätzlich einer strengen Logik gefolgt bei den txt-Dateien. Wenn Du z.B. diesem download folgst:
http://prdownloads.sourceforge.net/opengeodb/opengeodb-0.2.4b-UTF8-text-plz.zip?use_mirror=belnet
dann die txt entpackst und mit Excel öffnest, mußt Du den Datenbereich nur noch mit Daten - Text in Spalten - Trennzeichen: Semikolon, auftrennen und Du hast die allerschönste Zuordnungstabelle.
Eine kleine "Gemeinheit" ist noch mit den Umlauten eingebaut... Aber danach sieht´s schon recht gut aus im xls-Format.
Viel Freude dabei.
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige