Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausschneiden einfügen

Ausschneiden einfügen
07.02.2006 09:19:57
Otto
Hi Leute,
ich habe folgendes selbst gemacht.

Sub Datenkopieren()
Dim lEnd As Long
Sheets("Formeln").Select
Range("B16").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Cut
Sheets("Dateneingabe").Select
lEnd = Range("B65536").End(xlUp).Row + 1
Cells(lEnd, 2) = ActiveSheet.Paste
End Sub

Er schneidet die Daten auch ordentlich aus, allerdings überschreibt er letztendlich die Zelle und schreibt wahr rein. Was ist falsch?
MfG
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausschneiden einfügen
07.02.2006 09:33:02
Dr.
Hi,
so sollte es funktionieren (Du musst noch Zellen und Tabellennamen anpassen):

Sub Datenkopieren()
Sheets(1).Range("A1").Cut (Sheets(2).Cells(Sheets(2).Range("A65536").End(xlUp).Row + 1, 1))
Application.CutCopyMode = False
End Sub

AW: Ausschneiden einfügen
07.02.2006 10:13:23
Otto
Vielen Dank, klappt.
Kurze Frage. Auf das Zielfeld in das die Datenkopiert werden, sind zwei weitere Formeln geschrieben, die die Daten aus dem Zielfeld weiterverwenden.
Diese Formel berechnet aus dem Zielfeld die KW:
=WENN(B170=0;"";"KW "&KÜRZEN((B170-WOCHENTAG(B170;2)-DATUM(JAHR(B170+4-WOCHENTAG(B170;2));1;-10))/7))
Diese Formel berecht aus dem Zielfeld den aktuellen Monat.
=WENN(B170=0;"";TEXT(B170;"MMMM"))
Wenn ich jetzt die Daten in das Zielfeld eintragen lasse, so kommt bei den Feldern die Fehlermeldung #Bezug!
Wie kann ich das verhindern?
Anzeige
AW: Ausschneiden einfügen
07.02.2006 11:54:16
Dr.
Keine Ahnung. Solang Du darauf achtest, Datumswerte und nicht Textwerte zu übergeben, sollte das auch funktionieren!
AW: Ausschneiden einfügen
07.02.2006 13:51:12
Otto
ich habe es umgangen. ich lasse die Formel zum weiterverarbeiten nach dem Ausführen des Makros nach unten weiterkopieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige