Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivo Umbenenen

Pivo Umbenenen
07.02.2006 10:29:28
Paul
Hallo,
folgendes Makro erstellt ein Pivosheet. Ich wuerde aber gerne den Name diese Sheets abaendern. Das Makro sieht wie foltg aus:

Sub DATA()
ActiveWorkbook.PivotCaches.Add(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"''!R1C1:R3596C11").CreatePivotTable _
TableDestination:="", TableName:="PivotTable3", DefaultVersion:= _
xlPivotTableVersion10
ActiveSheet.PivotTableWizard TableDestination:=ActiveSheet.Cells(3, 1)
ActiveSheet.Cells(3, 1).Select
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").AddFields RowFields:="Plan Activare", _
ColumnFields:="Nume Dealer"
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotFields("Plan Activare"). _
Orientation = xlDataField
Cells.Select
Cells.EntireColumn.AutoFit
Range("C8").Select
ActiveWorkbook.ShowPivotTableFieldList = False
'Sheets.Add After:=Sheets(Worksheets.Count), Type:=xlWorksheet
'Sheets(Worksheets.Count).Name = Format(Now(), "h-mm-ss AM/PM -- DD-MMM-YYYY") & " B"
End Sub

Der Name des Pivosheets soll wie unten angegeben sein, also "h-mm-ss AM/PM -- DD-MMM-YYYY") & " B". Wie kann man das abaendern?
Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivo Umbenenen
07.02.2006 11:14:54
Jakob
Hallo,
ich würde mal versuchen überall wo in deinem Code "PivotTable3" steht einfach den neuen Namen einzugeben. Und wenn der variabel sein soll, bestimmst du die Variable einfach vorher und trägst die statt "PivotTable3" ein.
Viel Erfolg!
AW: Pivo Umbenenen
07.02.2006 11:22:06
Paul
Hallo,
mit dem Aendern habe ich es auch probiert, es hat aber leider nicht geklappt. Und zudem habe ich auch versucht, den Namen anhand des Beispiels was ich unten angefuehrt habe auch zu aendern, also automatisch aktuelle Uhrzeit mit Datum, es kam aber immer error raus...
Paul
AW: Pivo Umbenenen
07.02.2006 11:42:47
jakob
Hast du als Namen vielleicht ungültige Werte eingegeben? Ich vermute mal, dass er Sonderzeichen/Leerzeichen usw. da nicht nimmt
Anzeige
AW: Pivo Umbenenen
07.02.2006 15:46:39
Paul
Na ja, soweit ich das mit meinen Kenntnissen nachvolziehen konnte habe ich nicht das Gefuehl gahabt etwas falsch zu machen. Allerdings bin ich auch eher mit Macrorecorder unterwegs als expliziet innerhalb der Datei etwas abzuaendern. Aber ich habe durch einen Tip herausgefunden wie das geht! Habe am ende noch ActiveSheet.Name = Format(Now(), "h-mm-ss AM/PM -- DD-MMM-YYYY -") & " P" hinzugefuegt und es hat dann geklapt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige