Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Berechnungsgeschwindigkeit

Probleme mit Berechnungsgeschwindigkeit
07.02.2006 13:48:15
Otto
Hallo Leute,
ich habe dieses Formelmonster im Einsatz um aus einer zentralen Liste Daten in eine zweite Liste zu importieren:
{=WENN(ZEILEN(Dateneingabe!$3:3)&gtZÄHLENWENN(Dateneingabe!$B:$B;$C$1);"";INDEX(Dateneingabe!D:D;KKLEINSTE(WENN(Dateneingabe!$B$1:$B$994=$C$1;ZEILE($1:$751));ZEILE($A1))))}
Wenn ich diese Formel jetzt in 400 Felder kopiere, dann dauert es Ewigkeiten, bis Excel die komplette Tabelle einmal durchkalkuliert hat.
Daher meine Frage: Kann man entweder in dieser Formel überprüfen lassen, wie viele Zeilen benötigt werden um alle Daten darzustellen und dann die Formel entsprechend in die Anzahl der benötigten Zeilen weiter auszufüllen.
Oder besteht die Möglichkeit die Formel irgendwie zu vereinfachen oder dieses eine Blatt per Makro Knopfdruck neuberechnen zu lassen. Aber nur dieses Blatt.
Kann mir bitte jemand helfen? Wenn nicht klar, was ich meine, bitte nochmal rückfragen.
MfG
Steve

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Berechnungsgeschwindigkeit
07.02.2006 15:32:07
Andrew
Hallo Steve,
möglicherweise musst du mit manueller Berechnung arbeiten und dann nur das eine Tabellenblatt mit Shift+F9 aktualisieren.
Gruß
Andrew

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige