Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Typ mischen (Blasen/Säule)

Diagramm-Typ mischen (Blasen/Säule)
07.02.2006 16:21:14
Arthur
Hallo Forum.
Ich versuche ein Diagramm zu erstellen, in dem eine Säule dargestellt werden soll und gleichzeitig auch Blasen (Bubbles).
Erste Darstellung ganz links: Säule mit den Durchschnittswerten in Wochen Verzug der daneben dargestellten Blasen.
Die Blasen daneben sollen auf der Y-Achse den Zeitverzug in Wochen (=Einzelwerte der Säule) darstellen. Der Blasengröße wird ein prozentueller Anteil des Verzugs zur geplanten Zeit zugeordnet.
Bsp.:
Average P1 P2 P3
in Time (cw) 3 4 6 2
in Prozent 14% 12% 8% 20%
Kann die Darstellung in der Art gemischt werden? Vielleicht dann auch noch, dass die Blasen eine andere Farbe wie die Säulen haben?
Danke für die Antwort
-Arthur

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm-Typ mischen (Blasen/Säule)
07.02.2006 17:20:45
th.heinrich
hi Arthur,
kannst Du bitte die Datenstruktur, übersichtlicher darstellen. P1-P3, aber 4 werte ?
gruss thomas
AW: Diagramm-Typ mischen (Blasen/Säule)
07.02.2006 17:26:14
Arthur
Hallo Thomas. Weiss leider nicht wie dies einfach geht. Aber ich erkläre einmal:
Die Werte gehören folgendermassen zusammen:
Im Schnitt (Average) sind 3 Wochen Verzug gegeben, was 14% entspricht.
Das Projekt P1 hat 4 Wochen Verzug, was bei diesem Projekt 12% entspricht.
Das Projekt P2 hat 6 Wochen Verzug, was bei diesem Projekt 8% entspricht.
Das Projekt P3 hat 2 Wochen Verzug, was bei diesem Projekt 20% entspricht.
Gruß
-Arthur
AW: Diagramm-Typ mischen (Blasen/Säule)
07.02.2006 17:48:07
th.heinrich
hallo Arthur,
ein Blasendiagramm laesst sich nicht kombinieren (xl2000), versuch mal Säule fuer den verzug und Kreis fuer die %.
hab jetzt leider keine zeit mehr, schau aber spaeter nochmal rein.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige