Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lagerbestand

Lagerbestand
07.02.2006 17:49:45
Rainer52
Hallo Experten,
ich verzweifle mit einem Problem an dem ich schon eine Weile kaue.
In einem Sheet stehen in Spalten folgende Angaben
Spalte G: Anfangsbestand -wird manuell gefüllt
Spalte H: Zugang -wird manuell gefüllt
Spalte I: Abgang -siehe Formel unten
Spalte J: NeuBestand - =Anfangsbestand+Zugang-Abgang
Der "Abgang" macht Probleme. Die Daten werden aus einem anderen Sheet über die Formel
'=WENN(ISTNV(SVERWEIS(D2;AI1:AJ154;2;FALSCH));0;SVERWEIS(D2;AI1:AJ154;2;FALSCH))
gefüllt.
Nun schaffe ich es nicht, dass nachdem das erste Mal "NeuBestand" berechnet wurde der errechnete Wert bestehen bleibt und von diesem Wert ausgehend weitergerechnet wird.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und jemand der dies liest findet eine Lösung.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mühe.
Gruß
Rainer

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lagerbestand
07.02.2006 17:54:26
Patrick
Hallo,
sorry das ich da auch nicht weiter helfen kann - aber wenn du das Problem gelöst hast, bitte gib doch die Lösung hier im Forum an. Ich bastel seit zwei Wochen an einer vernünftigen Lagerbestandstabelle - hab schon alles Versucht - Endlosschleife mit VBA- "tausenden Makros" - bin immer wieder hängen geblieben (meistens am Zirkelbezug) - also wenn du etwas erreicht hast, schreib es doch bitte - Danke!
Gruß Patrick
AW: Lagerbestand
07.02.2006 18:01:14
Rainer52
Hallo,
ich hoffe, es findet jemand eine Lösung
Gruss
Rainer
AW: Lagerbestand
07.02.2006 18:15:45
Rainer52
Ich befürchte die Frage gilt jetzt als geschlossen
AW: Lagerbestand
07.02.2006 18:24:40
Patrick
Hast du eine Lösung bezüglich des Zirkelbezuges gefunden? Ich habs mit einer Endlosschleife versucht - was auch so weit gut geht, bis ich mehrere Artikel versuche.
Als VBA sieht das so aus:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("Wert_Y)) Is Nothing Then Exit Sub
Range("Wert_X").Value = Range("Wert_X").Value + Range("Wert_Y").Value
End Sub

Ich lad die Tabelle mal hoch - das zusätzliche Problem ist, sobald man auf die Zelle kommt, wird neu gerechnet, d.h. wenn man nicht aufpasst, "bucht" man falsch.
https://www.herber.de/bbs/user/30763.xls (=Tabelle mit Endlosschleife - kein Zirkebezug mehr)
Anzeige
AW: Lagerbestand
07.02.2006 18:40:44
Rainer52
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag.
Allerdings habe ich auch Dein Problem. Bei mir stehen ca. 150 Artikel untereinander und ich weiss vorher leider nicht bei welchem Artikel sich durch Abgang der Bestand ändert.
Gruss
Rainer
AW: Lagerbestand
07.02.2006 18:56:13
Patrick
Hallo nochmal,
also ich hab für die Firma mal eine "Lite-Version" gemacht - ich lad sie mal hoch zum schauen.
Das ist natürlich nicht optimal, man sieht nicht wann gebucht wurde und es ist alles in allem sehr unübersichtlich - wenns aber schnell gehen muss, reicht es vorläufig aus.
Mit der anderen Tabelle kannst du mich unter info@cycoflower.de auf dem neuesten Stand halten, wenn ich was neues erfahre, kann ich dir ja auch schreiben?
Ich bastel so lang weiter ;)
Gruß Patrick
https://www.herber.de/bbs/user/30765.xls (Tabelle - Lite-Version)
Anzeige
AW: Lagerbestand
11.02.2006 12:27:27
Bernd
Hallo Rainer,
habe gerade mal was gebastelt, vielleicht kannst Du damit was anfangen.
https://www.herber.de/bbs/user/30916.xls
Gruß Bernd
P.S. Rückmeldung wäre nett :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige