Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren... mal anders!?!

Sortieren... mal anders!?!
07.02.2006 18:13:10
Michael
Hallo zusammen!
Ich habe eine sehr lange Namensliste, welche ständig aktualisiert und sortiert werden muss. Die Namen stehen alle untereinander. Wenn ich die Liste drucken möchte, dann sollen allerdings zwei Spalten daraus gemachte werden (in der richtigen Sortierung) - der Seitenwechsel muss also auch passen. Bisher habe ich das immer manuell *zusammengefummelt*. Kann man das auch so machen, dass ich die Namen alle untereinander stehen lasse und dann "speziell" drucke? Oder kann man die Namen automatisch anordnen lassen?
Gruß,
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren... mal anders!?!
08.02.2006 00:31:35
Heinz
Hallo Holger,
hilft dir das weiter:
Tabelle1
 ABCDEFG
1Name Name Name Name
2karl abel abel franz
3horst franz holger horst
4willi holger karl rainer
5abel horst willi xaver
6rainer karl    
7holger rainer    
8franz willi    
9xaver xaver    
Formeln der Tabelle
E2 : =INDIREKT("C"&ZEILE(A1)*2)
G2 : =INDIREKT("C"&ZEILE(A1)*2+1)
E3 : =INDIREKT("C"&ZEILE(A2)*2)
G3 : =INDIREKT("C"&ZEILE(A2)*2+1)
E4 : =INDIREKT("C"&ZEILE(A3)*2)
G4 : =INDIREKT("C"&ZEILE(A3)*2+1)
E5 : =INDIREKT("C"&ZEILE(A4)*2)
G5 : =INDIREKT("C"&ZEILE(A4)*2+1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Sortieren... mal anders!?!
08.02.2006 15:39:47
Michael
VIELEN DANK! So könnte man es lösen, habe jetzt aber die für mich einfacherer Schleife über Word genommen und dort ein Dokument mit zwei Spalten erstellt.
Vielen Dank!
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige