Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox aus Makro heraus ändern

Combobox aus Makro heraus ändern
08.02.2006 09:00:03
Michael
Hallo Zusammen!
Habe eine mehrspaltige Combobox, welche ich per LIST mit einem Array fülle. Bei Auswahl eines Eintrages wird dieser in eine bestimmte Zelle übertragen.
In meinem EXCEL-Sheet sind viele Formeln, die z.T. d. eigene Werte überschrieben werden müssen. Daher habe ich ein Makro Formeln_wiederherstellen, um die ursprüglichen formeln vor dem speichern wieder herzustellen.
O.g. combobox hat einen Standard-wert, welchen ich per combobox.value = "Startwert auswählen" zuweise.
Das Makro zur combobox habe ich natürlich hinter dem worksheet programmiert, während mein Formeln_wiederherstellen in einem Modul abläuft.
Leider kann ich aus dem Modul heraus weder die combobox direkt ändern (z.B. durch combobox1.value = "..." noch kann ich das combobox1.gotfocus, welches hinter dem tabellenblatt steckt aufrufen. Kopiere ich das combobox.gotfocus in das Modul (und benenne es um) lässt es sich ebenfalls nicht ausführen, da wieder die combobox selbst nicht "adressiert" werden kann. Fehlermeldung: Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich.
hat mir da jemand eine Lösung?
Gruß
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox aus Makro heraus ändern
08.02.2006 16:53:32
Anne
Hi,
wenn der Code in einem Standardmodul steht, musst du das Tabellenblatt angeben, in dem sich die Combobox befindet.
mfg Anne
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige