Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Filter setzen

2 Filter setzen
08.02.2006 10:13:12
Matthias
Moin !
Ich habe ein Problem, das ich gerne ohne VBA-programmierung lösen möchte!
Wir möchten in einer Ersatzteilliste Stückzahlen eintragen, aus der dann Angebote erzeugt werden. Dies geschieht in Spalte c.
Diese Ersatzteile gehören aber immer in andere Baugruppen, die
in verschiedenen Abständen...weil die Baugruppen auch verschieden groß sein können...oberhalb ohne Stückzahlen angeordnet sind. Diese sollen zu Info-Zwecken auch gezeigt werden.
Nun würde ich gerne mit Filtern oder Pivottabellen arbeiten, um die entsprechenden Materialien mit Oberbezeichnung in ein Blatt zu komprimieren.
Ist sowas möglich.
Und wenn nur mit VBA machbar...geht sowas auch für "Doofe" ;-)?
Danke !
Matthias

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Filter setzen, pivot
08.02.2006 12:05:13
th.heinrich
hi Matthias,
aus der beschreibung kann ich keine Datenstruktur ableiten. lade bitte ein übersichtliches beispiel auf den server.
gruss thomas
AW: 2 Filter setzen, pivot
08.02.2006 14:39:57
Matthias
Hallo Thomas,
unter
https://www.herber.de/bbs/user/30794.xls
steht das Beispiel. Ansich sollen nach dem Filter oder was auch immer nur noch die
"fetten" Zeilen dort stehen !
Die Liste kann aus mehreren 1000 Einträgen mit hunderten Übernummern (gelb) bestehen !
Danke für Deine Mühen !!
Matthias
AW: 2 Filter setzen, pivot
08.02.2006 15:18:02
th.heinrich
sers Matthias,
schau mal das an.
https://www.herber.de/bbs/user/30796.xls
gruss thomas
Anzeige
AW: 2 Filter setzen, pivot
08.02.2006 16:11:02
matthias
https://www.herber.de/bbs/user/30798.xls
Thomas,
leider hilft mir das nicht richtig, wie komme ich denn an die Kriterien, die will ich ja nicht händisch eingeben.
Ich möchte in meiner Auswertung ja die Zeile 2 als Baugruppe haben, weil in der Zeile 3 ein Stück (Spalte Angebot erstellen) eingegeben wurde..die Zeile will ich auch sehen ! Dann dazu die Zeilen 3 (Baugruppe) und die Zeilen 6&13 dazu. Zeile 16 z.B. nicht, weil wir in der Zeile 17 keine Stückzahlen haben. Dann aber wieder Zeile 24 & 25...
ist das Verständlich ;-)?
Danke & nen schönen Feierabend!
Gruß
Matthias
Anzeige
AW: 2 Filter setzen, pivot
09.02.2006 10:16:17
Matthias
Moin Thomas !
Shit, war natürlich nen Bock drin. Zeile 4 brauchte ich noch, da es die Obergruppe zu 6 und 13 ist.
Das System ist ja, daß die gelb markierten Felder immer die Obergruppen zu den teilen unterhalb ist. die soll aber dann nur angezeigt werden, wenn Stückzahlen eingetragen werden !
Puh, schwierig...ich weiß schon, warum ich kein lehrer geworden bin, kann irgendwie schlecht erklären ;-)!
Gruß & Danke !
Matthias
Anzeige
AW: 2 Filter setzen, pivot
09.02.2006 10:17:48
matthias
Moin Thomas !
Shit, war natürlich nen Bock drin. Zeile 4 brauchte ich noch, da es die Obergruppe zu 6 und 13 ist.
Das System ist ja, daß die gelb markierten Felder immer die Obergruppen zu den teilen unterhalb ist. die soll aber dann nur angezeigt werden, wenn Stückzahlen eingetragen werden !
Puh, schwierig...ich weiß schon, warum ich kein lehrer geworden bin, kann irgendwie schlecht erklären ;-)!
Gruß & Danke !
Matthias
sorry, passe, bleibt fuer mich unverstaendlich ot.
09.02.2006 21:43:12
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige