Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zeilen nicht anzeigen

Leere Zeilen nicht anzeigen
08.02.2006 10:35:11
Axel
Hallo,
ich habe eine Tabelle, in der in unregelmäßigen abständen leere Zeilen sind.
Nun soll diese Tabelle, ohne Leerzeilen, automatisch in eine andere Tabelle übertragen werden.
Wie mache ich das?
Bsp:
1
2
3
Soll so aussehen:
1
2
3
Allerdings kann ich nicht mit einer wenn-Funktion arbeiten, da auch schon mal mehr als 100 leerfelder dazwischen liegen.
Gruß
Axel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zeilen nicht anzeigen
08.02.2006 10:37:08
Dr.
Hi,
am besten mit Autofilter die leeren Zeilen ausblenden, dann den Bereich markieren, Bearbeiten/Gehe zu/Inalte/Nur sichtbare Zellen, kopieren, einfügen.
AW: Leere Zeilen nicht anzeigen
08.02.2006 10:40:04
Axel
Mit dem Autofilter mache ich das bisher. Aber das ist nicht "automatisch" :P
Es soll so sein, dass Excel diesen Schritt ganz von alleine macht.
Aber trotzdem danke.
Axel
AW: Leere Zeilen nicht anzeigen
08.02.2006 10:42:17
Susanne
Hallo Axel,
Tabellenblatt markieren - bearbeiten kopieren - in das neue Blatt übertragen. Dann 'gehe zu' Leerzellen. Somit markierst du alle Leerzellen. Dann Bearbeiten - Zellen löschen - Zeile.
Das wars.
LG
Susanne
AW: Leere Zeilen nicht anzeigen
08.02.2006 10:54:13
Axel
Die Idee ist auch nicht schlecht, Danke.
Aber Excel macht das ganze immer noch nicht "automatisch". ;)
Es soll so sein, dass ich in Tabelle A etwas hinzufüge, evtl auch 5 Leerzeilen und ein neuer Begriff, und Excel soll dann in Tabelle B "automatisch" den neuen Begriff, ohne Leerzeilen einfügen.
Am besten sollte die über eine Funktion oder Formel passieren.
Axel
Anzeige
AW: Leere Zeilen nicht anzeigen
08.02.2006 11:12:18
Dr.
Mal als Ansatz:

Sub test()
a = 1
For i = 1 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
If Cells(i, 1).Value <> "" Then
Cells(i, 1).Copy Destination:=Sheets(2).Cells(a, 1)
a = a + 1
End If
Next i
End Sub

AW: Leere Zeilen nicht anzeigen
08.02.2006 13:45:16
Axel
Danke, mit VBA habe ich es nicht so, werde es aber mal ausprobieren, hoffe es gelingt mir :)
Gruß
Axel

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige