Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachträgliche Namensänderung

Nachträgliche Namensänderung
08.02.2006 11:07:32
Volker
Hallo zusammen,
Ich möchte in meiner Arbeitsmappe (Tabelle) welche über UF gefüllt wird nachtraglich den Namen von verschiedenen Blättern ändern, ist das möglich?
Danke
Volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachträgliche Namensänderung
08.02.2006 11:13:45
Hoffi
Hallo Volker,
*?* was meinst Du damit?
werden Die Tabellenblätter im Makro angesprochen? Und wenn Du sie umbenennst weis das Makro nicht mehr welche Blätter Du meinst? Meinst Du das?
Dann musst Du eigentlich nur hin gehen in VBA Editor wechseln, Bearbeiten-Ersetzen
Suchen nach "Tabelle1" Ersetzen durch "neueTabelle", dann noch ein Haken bei aktuellem Projekt, OK, dann ändert er alle Namen auch im Makro und es läuft wieder.
Oder was meinst Du sonst?
Grüße
Hoffi
AW: Nachträgliche Namensänderung
08.02.2006 11:22:31
Volker
Hallo, danke für die schnelle Nachricht.
Ich versuche eine bestehende mittels VBA funktionierende Arbeitsmappe umzustricken.
Ihre im Lösungsvorschlag stehende Vermutung ist richtig das Makro erkennt die Seiten nicht.
Funktioniert die Lösung auch unter diesen Voraussetzungen?
Gruß Volker
Anzeige
AW: Nachträgliche Namensänderung
08.02.2006 11:24:50
Hoffi
Hallo Volker,
Ja, man muss halt nur alle Tabellen im Makro über Bearbeiten Ersetzen umbenennen, dann geht´s wieder.
Grüße
Hoffi
AW: Nachträgliche Namensänderung
08.02.2006 11:31:42
Volker
Danke ich werde es probieren
Gruß Volker

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige