Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenpunktbeschriftung formatieren.

Datenpunktbeschriftung formatieren.
08.02.2006 14:00:20
bsch-auenwald
Guten Tag.
Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, in Datenreihen die Beschriftung von Datenpunkten anzeigen zulassen. (Dialogbox Datenpunkt formatieren, Reg.Karte Datenbeschriftung, Checkbox "Beschriftung enthält Datenreihenname").
Was ich bei der Formatierung dieses... ja eigentlich ein Textfeld? Feldes vermisse, ist die Möglichkeit der Größenänderung.
Damit ich zum Beispiel einen längeren Text in eine max. zwei Zeilen bekomme und die seltsamen, unleserlichen Standardzeilenumbrüche abändern kann.
Klick-Ziehen der Anfasserecken wie bei einem normalen Textfeld funktioniert nicht, oder mache ich da was falsch?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenpunktbeschriftung formatieren.
08.02.2006 15:47:34
Herbert
hallo bsch-auenwald,
man kann doch soviel Text in die Beschriftung schreiben wie man will...
in eine neue Zeile wechselt man mit Strg+Return.
gruß Herbert
AW: Datenpunktbeschriftung formatieren.
08.02.2006 17:28:01
bsch-auenwald
Ich hab mal die Tabelle mit dem Diagramm mitgeschickt.
Es geht um das "Textfeld" mit dem Inhalt "Break-Even-Point (Gewinnschwellenmenge)"
Wenn ich Rechts-Klick in das Feld mache, kann ich die "Datenbeschriftung formatieren".
Links-Klick an die Kante markiert das Feld, die Anfasserkästchen erscheinen, aber die haben keine Funktion. Und das ist es worum es mir geht.
https://www.herber.de/bbs/user/30802.xls
Anzeige
AW: Datenpunktbeschriftung formatieren.
08.02.2006 19:41:34
Herbert
diese Textfelder der Datenpunktbeschriftungen scheinen in der Tat
in der Breite begrenzt zu sein...auch beim Einfügen mit
VBA scheint das so zu sein...
für solche Ausnahmefälle muß man halt ein normales Textfeld nehmen...
gruß Herbert
AW: Datenpunktbeschriftung formatieren.
08.02.2006 20:18:40
bsch-auenwald
Nagut.
Trotzdem Danke.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige