Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel wird geändert

Formel wird geändert
08.02.2006 14:23:52
walter
Hallo Zusammen,
Habe folgende Formel:~f~
=WENN('FreieMuster'!$E$50;
SUMME((FreiMuster'!$F$8:$F$1000=$B8)*1);"ww"))
In der Mappe: "FreieMuster" werden die Daten gegebenfalls gelöscht und mittels Makro wieder reinkopiert, klappt soweit.
In der anderen Mappe, wo ich die Formel habe, sollen immer die Zahlen aus dem Bereich $F$8:$F$1000 genommen werden !
Leider wird durch das Löschen in der Mappe "FreieMuster" die Formel gekürzt bzw. beim Löschen der Daten steht dann nur noch $F$8:$F$8 !!!
Wie kriege ich das Formeltechnich hin das die Formel so bleibt wie oben ?
Gruß Walter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wird geändert
08.02.2006 16:08:15
HermannZ
hallo Walter;
weise den bereich F8:F1000 über INDIREKT zu dann wird er nicht geändert.
gruß hermann
Leider Wieso
08.02.2006 16:21:38
walter
Hallo Hermann,
habe getestet, leider nicht, vielleicht kannst Du mir mal zeigen wo einzusetzen ist ?
=WENN('Freie+Flotte+DW+VK'!$B$8&lt=0;"";INDIREKT(SUMME(('Freie+Flotte+DW+VK'!$F$8:$F%1000=$B8)*1)))
(anstelle von 1000 habe ich immer die Menge weniger, zählt also runter)
mfg walter
AW: Leider Wieso
08.02.2006 16:35:29
HermannZ
Hallo walter;
wenn du schreibst; WENN('Freie+Flotte+DW+VK'!$B$8&lt=0;"";INDIREKT(SUMME(('Freie+Flotte+DW+VK'!$F$8:$F%1000=$B8)*1)))
dann müsstet du schreiben WENN('Freie+Flotte+DW+VK'!$B$8&lt=0;"";SUMME((INDIREKT("'Freie+Flotte+DW+VK'!$F$8:$F$1000)=$B8)*1)))
Gruß hermann
Anzeige
Leider nicht.. Eilig !!!
08.02.2006 22:54:59
Walter
Hallo Hermann,
habe folgende Formmel, Funktioniert einwandfrei:
{=WENN(SUMME(('Freie+Flotte+DW+VK'!$F$8:$F$1000=$B21)*1)&lt=0;"";SUMME(('Freie+Flotte+DW+VK'!$F$8:$F$1000=$B21)*1))}
Wenn ich jetzt Indirekt verwenden will mit:
{=WENN(SUMME(('Freie+Flotte+DW+VK'!$F$8:$F$1000=$B21)*1)&lt=0;"";SUMME(INDIREKT(('Freie+Flotte+DW+VK'!$F$8:$F$1000=$B21)*1)))}
kommt "#Bezug" Wieso ?
Gruß Walter
AW: Leider nicht.. Eilig !!!
09.02.2006 08:19:24
Harald
Walter,
verschiebe eine offene Klammer ((INDIREKT( statt (INDIREKT((
Gruss Harald
AW: Leider nicht.. Eilig !!!
09.02.2006 08:44:13
walter
Guten Morgen Harald,
wieso das bei mir nicht klappt, weiß ich nicht, kann leider nicht die Klammer einsetzen
habe jetzt folgende Formel:
=ZÄHLENWENN('Freie+Flotte+DW+VK'!$F:$F;$B9),
da ja der Bereich immer wieder Neu ist , das heiß kann mal bis 200 oder auch nur 50 sein,
kann damit "LEBEN",
gruß walter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige