Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Tabellen - eine Eingabe

Zwei Tabellen - eine Eingabe
08.02.2006 17:32:38
Patrick
Hallo,
ich möchte folgendes machen - wenn ich auf einer Tabelle zum Beispiel eine Bestandsliste habe mit 1kg Äpfel - jetzt ändere ich den Bestand in, von mir aus 5kg Äpfel, möchte ich das gleichzeitig auf einem anderen Blatt die Eingabe ebenfalls realisiert wird - so das ich die Eingabe nicht zweimal machen muss - alles klar?
Tabelle 1 - Äpfel 1kg ... "EINGABE - 5kg" ... neue Anzeige auf Tabelle 1 - Äpfel 5kg
Tabelle 2 - automatiche Änderung bei Äpfeln in 5kg
War das Verständlich - ich hoffe doch - Vielen Dank für Antworten.
MfG
Patrick

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Tabellen - eine Eingabe
08.02.2006 17:38:58
Andi
Hi,
also spontan würde ich sagen
=Tabelle1!A1
wenn Du dann in Tabelle1, A1 '5' einträgst, dann steht in der Zelle mit der Formel auch '5'.
Bei 'Excel gut' war's das aber wahrscheinlich nicht, oder? Dann bitte a bisserl genauer beschreiben...
Schönen Gruß,
Andi
AW: Zwei Tabellen - eine Eingabe
08.02.2006 17:39:02
Sven
Hi,
markiere beide Tabellen(strg)vor der Eingabe.
mfg Sven
AW: Zwei Tabellen - eine Eingabe
08.02.2006 17:39:46
Reinhard
Hi Pattrick,
entweder
=Tabelle1!A1
in A1 von Tabelle2
oder Tabelle1 auswählen, Strg gedrückt halten und unten auf tabelle2 klicken, dann die Änderungen durchführen.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Zwei Tabellen - eine Eingabe
08.02.2006 18:02:18
Patrick
SORRY - habs mir gerade selbst beantwortet - es geht mit der Schleife. Ich steck schon seit Tagen fest und seh glaub ich das Naheliegende garnicht mehr - trotzdem noch DANKE.
Falls ich trotzdem noch fragen darf :) - wenn ich jetzt die Schleife einem bestimmten Wert zuordnen will - geht das?
Bsp.: Meine Schleife berrechnet den Wareneingang an Äpfeln - ich bekomme 5 kg Äpfel geliefert - gebe ein "5" bei Y_Wert - die Schleife errechnet mir den neuen Bestand und schreibt ihn auch gleich in eine neue Tabelle - jetzt bekomme ich aber Birnen - habe im Tropdown Menu Birnen angeklickt - wie kann ich jetzt den "Birnen" den richtigen Betsand zuweisen, denn in meiner Zelle mit dem X_Wert steht ja noch der Betrag von Äpfeln?
Gruß Patrick
Anzeige
AW: Zwei Tabellen - eine Eingabe
08.02.2006 18:09:32
Reinhard
Hi pattrick,
ich verstehe nicht ganz, bastle ne kleine Beispieldatei mit gleiche Datenstruktur und deinem bisherigen Code und lade das hoch.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
erledigt, da neuer Thread läuft o.w.T.
08.02.2006 18:21:46
Reinhard
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Zwei Tabellen - eine Eingabe
08.02.2006 17:54:54
Patrick
Hallo - vielen Dank zunächst für die Antworten.
Mit Strg wollte ich eben nicht arbeiten - =Tabelle1!A1 -hört sich schon gut an, wie ist das aber bei VBA-Schleifen - um einen Zirkelbezug zu umgehen, ist die "EINGABE" mit einer Schleife gemacht - kann ich den "errechneten" Wert ebenfalls mit dieser Methode automatich kopieren - wenn ich also in der Tabelle1!A1 den Wert durch eine VBA-Endlosschleife errechnet habe?
Gruß Patrick
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige