Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Zelle als Grafikbeschriftung

Wert aus Zelle als Grafikbeschriftung
08.02.2006 17:36:13
JensWo
Hallo liebe Excel-Fans,
im Rahmen meiner Diplomarbeit musste ich einige umfangreiche statistische Auswertungen durchführen. Daraus sind sehr viele Charts entstanden.
In diesen Charts möchte ich jetzt als Beschriftung die Zahlenbasis als Statistik mit angeben (Stichprobenumfang). Wie groß ist mein "n"!
Diesen habe ich z.B. in der Zelle A1 als absolute Zahl stehen.
Gibt es jetzt sowas wie ein Textfeld als Beschriftung für ein Diagramm, was ich z.B. in die Diagrammfläche setzen kann (z.B. unten rechts in die Ecke).
Es soll immer Angeben "n = 'Den Wert den ich in A1 stehen hab'"
Das würde ich gerne irgendwie automatisiert machen, sonst muss ich ca. 250 Charts nachträglich manuell beschriften und die Basis eintragen.
Hoffe jemand hat eine Idee.
Nette Grüße
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Zelle als Grafikbeschriftung
08.02.2006 17:44:02
Olaf
Hi,
nimm z.B. ein textfeld aus "Zeichnen", markier es und gib in der Bearbeitungsleiste die Formel ein.
Automatisch geht vielleicht mit VBA, weiß aber nicht wie.
mfg Olaf
AW: Wert aus Zelle als Grafikbeschriftung
08.02.2006 18:18:10
Beverly
Hi Jens,
wie ist deine Arbeitsmappe aufgebaut? Stehen alle Diagramme in einer Tabelle oder in mehreren? Steht dein Wert immer in A1?
Bis später,
Karin
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige