Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
08.02.2006 17:45:07
Artur
Hallo User
ich habe eine Datei in der jeden Tag ca. 120 Datensätzen geschrieben werden. So das ich im Jahr auf ca. 43800 Datensätze komme. Diese Daten sollten gefilter werden können. Das Filterkriterium ist der Tag ( Spalte C ). Es sollte z. B. möglich sein die Daten vom 16.01.06 15:20 - 18.01.06 0:30 anzuzeigen. Gebe ich diese Werte ein wird kein Datensatz angezeigt. Wobei diese bei den Top10 angezeigt werden aber nicht bei einer Auswahl. Ist es überhaupt möglich eine solche große Datenmenge mittels Ecxel zu verwalten.
Datei zur Veranschaulichung: https://www.herber.de/bbs/user/30803.xls
Für Deine Antwort vorerst Danke.
Gruß Artur

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
08.02.2006 18:10:02
Peter
Hallo Artur.
Das funktioniert.
Autofilter Benutzerdefiniert
Bed. 1 größer oder gleich 16.01.06 15:20
und
Bed. 2 kleiner oder gleich 18.01.06 00:30
Versuch's mal
Gruß
Peter
AW: Autofilter
08.02.2006 18:28:46
Artur
Hallo Peter,
habe ich, dabei wird die Datei bis zur letzten Zeile (65525) zusammengeschrumpft. Die eingegebenen Werte werden nicht dargestellt.
Gruß Artur
AW: Autofilter
08.02.2006 18:59:46
Artur
Hallo Peter,
habe Deine Sortierung geöffnet, habe auf "Alle" gesetzt, danach versucht einen neuen Filter zu setzen. Das Ergebniss, es werden wieder alle Datensätze ausgeblendet. Weis leider nicht warum?
Gruß Artur
Anzeige
AW: Autofilter
08.02.2006 19:49:03
Peter
Hallo Artur.
In welcher Form gibst du den Filter ein. Lade doch mal deine gefilterte Datei hoch.
Vielleicht kann ich dort etwas erkennen. Auf anhieb fällt mir sonst nichts ein.
Gruß
Peter
AW: Autofilter
Artur
Hallo Peter,
mir ist aufgefallen das die Spalte "C" unterschiedliche Zellbezüge hat. Zum einen Besteht eine Zelle immer aus einem Datum mit Uhrzeit besteht. Des weiteren beziehen sich 9 darunter liegende Zellen auf die Datum/Uhrzeit Zelle. Ich vermute das da der Hund begraben liegt. Eine Benutzerdefinierte Sortierung kann ich in der Spalte "D" sehrwohl durchführen. Somit vermute ich das der Fehler in der Spalte "C" liegt. Vorerst vielen Dank für Deine Hilfe. Bedingt durch feierabend werde ich mich morgen Nachmittagtag noch mal im Forum melden.
Gru?ß Artur
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige