Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeitsverteilung um einen Mittelwert darstell

Häufigkeitsverteilung um einen Mittelwert darstell
09.02.2006 09:20:45
Excel
Hallo,
wahrscheinlich ein Deppenproblem...
Ich habe in einem Wust von Daten unter anderem eine Spalte, in der ein Punktwert zugeordnet ist. Ich möchte nun darstellen, wie oft jeder Punktwert vorkommt, und dann grafisch darstellen, wie sich die Häufigkeiten um den Mittelwert dieser Punktwerte verteilen. Ich befürchte, ich habe da mehr so ein Matheproblem...
Wie oft jeder Wert vorkommt, habe ich mit ZÄHLENWENN schon hingetüddelt. Mittelwert ist auch ok. Aber beim Diagramm, dass wie so eine Gaußkurve aussehen soll, da scheiter ich.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigkeitsverteilung um einen Mittelwert darstell
09.02.2006 16:19:22
Thias
Hi,
schau' Dir doch mal die Funktion
- Extras - Analysefunktion... - Histogramm
an.
Im Eingabebereich kannst Du Dir den darzustellenden Bereich auswählen. Unten nicht vergessen, das Häkchen bei Diagrammdarstellung zu setzen. Gibst Du keine Klasseneinteilung vor, bastelt sie sich Excel selber. Einfach mal ein bischen mit rumspielen...
Gruß Thias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige