Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausschnitt eines Bildes bei Mauklick vergrößern

Ausschnitt eines Bildes bei Mauklick vergrößern
09.02.2006 11:03:36
ingo
Hallo!!
Folgendes Problem: Ich speichere ein Exceldiagramm als gif und lade es dann als Bild in meinem Programm. Funktioniert auch. Jetzt möchte ich aber, dass wenn ich dieses Bild(Diagramm) an einem bestimmten Punkt anklicke, diese Grafik um diesen Punkt vergrößere (wie bei Adobe Reader etwa).
Geht das irgend wie? und wenn dann wie?
gruß Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausschnitt eines Bildes bei Mauklick vergrößern
09.02.2006 15:55:00
Horst
"diese Grafik um diesen Punkt vergrößere"
Bahnhof?
mfg Horst
AW: Ausschnitt eines Bildes bei Mauklick vergrößern
09.02.2006 23:55:35
Nepumuk
Hallo Horst,
wenn ich das Richtig verstehe, dann soll alles im Umkreis von, sagen wir mal 200 x 200 Pixel, an Stelle von einem Pixel z.B. 9 Pixel groß werden. Das geht theoretisch schon. Ist aber eine Sauarbeit, für die sich die Entwickler von guten Grafikprogrammen einiges bezahlen lassen. Ich würde das auch nicht umsonst machen, da hängt schließlich mindestens eine Woche Arbeit dran.
Gruß
Nepumuk

AW: Ausschnitt eines Bildes bei Mauklick vergrößern
10.02.2006 12:36:19
ingo
Hallo Nepumuk!!
Ich wußte nicht das es ein großer Aufwand von min. 1 Woche ist.
Ich habe es aber schließlich selber hinbekommen. :-)
Funktioniert noch nicht 100% aber dafür hat es auch keine Woche gedauert ;_)
Anzeige
AW: Ausschnitt eines Bildes bei Mauklick vergrößern
10.02.2006 12:56:10
Nepumuk
Hallo Ingo,
das ganze Bild zu vergrößern ist kein Problem, aber eine Ausschnittsvergrößerung. Da muss das Makro die Pixel einzeln auslesen und auf einer anderen Oberfläche neu zusammenbauen. Alleine die Berechnung der Position des Bildes ist nicht so einfach, da die Positionsangabe aus Excel nicht mit der Position auf dem Bildschirm überein stimmt.
Gruß
Nepumuk

212 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige