Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumimport aus Excel 4.0 macht Probleme

Datumimport aus Excel 4.0 macht Probleme
09.02.2006 11:35:09
Markus
Hallo Forum,
kann mir jemand erklaeren, weshalb beim Kopieren (ohne VBA, ganz normales Kopieren in Excel) von aktuellen Datum (z.B. 7/02/06), welches in Excel 4.0 eingegeben wurde, und einfuegen in 10.0-OfficeXP mein Datum ploetzlich gute vier Jahre frueher ist (also nun 06/02/02)?
Kann man da was machen?
Oder bin ich gezwungen jedes Datum von Hand einzugeben, was bei der Menge nervig wuerde...!?!
Danke im Vorraus!
Gruesse
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumimport aus Excel 4.0 macht Probleme
09.02.2006 11:48:37
Rene
Hallo!
Das liegt am "1904-Datumswert", welches wahrscheinlich bei Excel 4 eingestellt ist. Gehe vor dem Einfügen in Office 10 auf Extras,Optionen,Berechnung und setzte einen Haken bei "1904-Datumswerte" und klicke dann auf OK. Dann sollte das Datum korrekt bleiben.
Gruß, Rene
AW: Datumimport aus Excel 4.0 macht Probleme
09.02.2006 12:09:20
Markus
Hallo Rene,
das hab ich mir schon gedacht...habs mal ausprobiert funktioniert aber so leider nicht.
Daten wurden auf altem Rechner eingegeben, wo das alte Excel-Sheet laeuft. Von dort ueber das Intranet auf meinen Rechner gezogen (das alte File) und nun moechte ich aus diesem File in das neu programmierte kopieren. Wenn ich nun auf meinem Rechner, die 1904-Datumswerte anklicke, aendert er mir auch die Datums des alten Files (die ja richtig sind)aus denen ich kopieren moechte. Erst beim einfuegen in das neue werden dann 4 Jahre abgezogen...Auf dem alten Rechner mit Excel 4.0 gibt es aber 1904-Datumswerte nicht.
Hast du noch eine andere Idee?
Gruss,
Markus
Anzeige
AW: Datumimport aus Excel 4.0 macht Probleme
09.02.2006 12:17:07
Rene
Das darf eigendlich nicht sein. Das 1904-Datumswerte bezieht sich immer auf die aktive Arbeitsmappe. Stelle also sicher, das Du den 1904-Datumswert nur in der Arbeitsmappe aktivierst, in die hineinkopiert werden soll. Öffne erst dann die zu kopierende Arbeitsmappe.
AW: Datumimport aus Excel 4.0 macht Probleme
09.02.2006 12:27:44
Markus
Hallo Rene!
Du hast recht, es geht doch, ich war nur irritiert, weil ploetzlich Daten des Jahres 2008 im alten File dabeiwaren. Die sind aber richtig, ich hab vorher nur nicht richtig hingeguckt....
Danke dir!
Gruss,
Markus
Erledigt
10.02.2006 15:26:12
Markus
e

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige