Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestellformular

Bestellformular
09.02.2006 15:30:47
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich habe mir gerade ein einfaches Bestellformular erstellt.
In diesem Formular wird einfach eine Bestellung eingetragen (Datum, Bestell-Nr., Lieferant, Menge, Artikebeschreibung, E-Preis, G-Preis).
Gibt es vielleicht schon eine Lösung diese Bestellung (bzw. Bestellungen) in eine neue Datei oder Datenbank zu schreiben um eine Übersicht aller Bestellungen zu erhalten?
Bei der Suche in diesem Forum bin ich nicht fündig geworden.
Ich danke Euch im Vorraus für Eure Antworten.
Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestellformular
10.02.2006 20:02:46
Cardexperte
Hallo Jürgen,
natürlich gibt es sowas auch in Excel, aber warum so umständlich und in Excel?
Das Problem lässt sich doch ganz einfach mit Access lösen, da gibt es sogar schon fertige Vorlagen und der große Vorteil ist dann auch, dass du die Exceldateien z.B. für die Artikel usw. gleich dort mit integrieren kannst. Denn Excel hat seine Stärken in der Tabellenkalkulation und nicht bei Datenbanken, was du willst. Auch kriegst du bei Excel bei Datenmengen von sagen wir mal mehr als 1000 Datensätzen Probleme bei der zügigen Bearbeitung!
Also ich rate dir nimm Access!!!!!!!!!!!
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige