Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS auf eine Tabelle mit untersch. Namen

SVERWEIS auf eine Tabelle mit untersch. Namen
10.02.2006 10:19:37
Jürgen
Hallo Excel Forum,
habe ein Problem mit einerm SVERWEIS der sich auf eine andere Datei bezieht. In der Datei gibt es nur ein Tabellenblatt. Dies ist immer gleich aufgebaut. Problem ist aber, dass sich diese Datei automatisch generiert und der Name dieses Tabellenblattes sich immer ändert.
Kann ich in dem SVERWEIS sagen, und wenn wie, nimm die Daten aus dieser Datei aus der einzigen Tabelle?
Der SVERWEIS siht zur Zeit so aus:
=SVERWEIS(F:F;'U:\Ordnung\[Verrechnung.xls]KST.001'!$A:$D;2))
Das Blatt KST.001 kann beim nächsten Generieren KST.155 heißen.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Gruß Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS auf eine Tabelle mit untersch. Namen
10.02.2006 10:38:01
ede
hallo jürgen,
dann vergib doch beim generieren deiner Verrechnung.xls immer enen NAmen für den Bereich $A:$D und sprich in der formel den Namen an!
=SVERWEIS(B3;Verrechnung.xls !MyDaten;2)
vobei MyDaten sich aus bezieht!
gruss
AW: SVERWEIS auf eine Tabelle mit untersch. Namen
10.02.2006 10:58:55
Jürgen
Hallo Ede,
kannst Du mir sagen was für einen Befehl ich in das Makro einbauen muss, damit ein Name für den Datenbereich vergeben wird?
Leider muss ich dafür in fremderleuts Makro zumhantieren, ist zwar nicht ganz so schön, aber wenn es anders nicht geht...
Ich danke Dir schon einmal sehr für Deine Hilfe
Gruß
Jürgen
AW: SVERWEIS auf eine Tabelle mit untersch. Namen
10.02.2006 11:11:36
ede
ungetestet, versuchs mal so
Sheets(1).Select
Columns("A:D").Select
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="MyDaten", _
RefersToR1C1:=Sheets(1).Name & "!C1:C4"
evtl. für deinen Bereich anpassen!
gruss
Anzeige
sorry, korrektur
10.02.2006 11:19:47
ede
war noch ein kleiner fehler drin:
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="MyDaten", RefersToR1C1:="=" & Sheets(1).Name & "!C1:C4"
gruss

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige