Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn mit zeichenweisem String-Vergleich

Zählenwenn mit zeichenweisem String-Vergleich
10.02.2006 10:37:16
Schleyer
Hallo!
Ich möchte mit zählenwenn die Vorkommen verschiedener Strings ermitteln. Eigentlich kein Problem - leider beginnen einige der Strings mit Nullen. Wie aus dem Muster-Worksheet ersichtlich, werden auch 00 und 0000 als gleich angesehen, ich will aber nur exakte Übereinstimmungen zählen. Die roten "1"-Einträge (und auch der erste Einser in B12) sind also unerwünscht.
Momentan arbeite ich an einem Workaround mit vorangestellten Punkten, dass kann aber in meinen Augen nicht die beste Lösung sein.
Gibt es nicht vielleicht einen Weg, sich in Zählenwenn auf die gerade untersuchte Zelle zu beziehen, so dass man "identisch" benutzen kann? Oder hat jemand andere gute Ideen?
Gerne spendiere ich zahlreiche Hilfsspalten, aber auf den Einsatz von VBA möchte ich dieses Mal verzichten. Optimalerweise sollte man die Formel "nach unten ausfüllen" können, die Originaltabelle ist natürlich wesentlich umfangreicher als das Beispiel.
Vielen Dank im Voraus,
Schleyer
https://www.herber.de/bbs/user/30869.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn mit zeichenweisem String-Vergleich
10.02.2006 10:56:36
u_
Hallo,
sollte das gewünschte Ergebnis liefern:
=SUMMENPRODUKT((B$5:B$7=$A11)*1)
Gruß
Geist ist geil!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige