Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz verhindert Formatierung freier Zellen

Schutz verhindert Formatierung freier Zellen
10.02.2006 12:21:38
Markus
Hallo Forum !
In meinem Makro verhindert die Zeile:
ActiveSheet.Protect
dass in freigegebenen Zellen keine Formatierung durch den Anwender(z.B. kursiv, Farbe etc.) mehr moeglich ist. Das haette ich aber gerne anders...
Ist da was zu machen?
Danke schonmal fuer die Hilfe!
Gruesse,
Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz verhindert Formatierung freier Zellen
10.02.2006 12:27:15
Horst
Hi,
in deiner Version ist es in den Schutzoptionen einstellbar, was der Nutzer in geschützten Blättern machen darf.
mfg Horst
AW: Schutz verhindert Formatierung freier Zellen
10.02.2006 12:34:54
Markus
Hallo Horst!
Danke fuer die schnelle Antwort, da ich mit italienischem Excel arbeiten muss, habe ich Schwierigkeiten die Schutzoptionen zu finde....
Kannst Du den Menuepfad verraten...
Gruss,
Markus
AW: Schutz verhindert Formatierung freier Zellen
10.02.2006 12:40:56
Horst
Hi,
Italienisch ist nun auch nicht mein Ding. Im deutschen Excel zu finden im Menü
Extras, Schutz, Blatt schützen.
mfg Horst
AW: Schutz verhindert Formatierung freier Zellen
10.02.2006 12:48:37
Markus
Horst!
Das glaub ich Dir...aber Pfad hilft oft weiter...
Hier leider nicht, unter diesem Pfad habe ich nur die Moeglichkeit Inhalt, Objekte und Szenari (weiss der Geier was sich dahinter verbirgt) anzuklicken. Vielleicht liegt das an der Installation?
Gibt es eine Moeglichkeit in VBA die Formatierung vom Formatierschutz der freien Zellen auszunehmen?
MfG,
Markus
Anzeige
AW: Schutz verhindert Formatierung freier Zellen
10.02.2006 12:50:51
Horst
Hi,
wenn du die Möglichkeiten nicht findest, stimmt die angegebene Excelversion nicht.
Dann geht das Ganze nur mit VBA.
mfg Horst
AW: Schutz verhindert Formatierung freier Zellen
10.02.2006 13:01:15
Markus
Hmmm, ...
Vielleicht liegt das an der Installation?
Gibt es eine Moeglichkeit in VBA die Formatierung vom Formatierschutz der freien Zellen auszunehmen?
Die VBA-Loesung weurde mich interessieren...
Kannst Du mir noma weiterhelfen?
Mfg,
Markus
geschlossen oT
10.02.2006 14:09:59
Schließer
s

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige