Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte Aufsummieren

Spalte Aufsummieren
10.02.2006 12:34:10
Nadine
Liebes Forum,
ich habe ein kleines Excel-Problem. Mir liegt eine Tabelle vor, in der in Spalte A verschiedenen Unternehmensnamen gelistet sind. In Spalte B stehen die unterschiedliche Produktnamen, die einem bestimmten Unternehmen zugeordnet sind. In Spalte C sind verschiedene Produktumsätze gelistet, pro Produkt.
Ich muss nun den Gesamtumsatz pro Unternehmen ausrechnen. Also bräuchte ich eine Möglichkeit, wie man eine Summe aus Spalte C für alle gleichen Einträge aus Spalte A berechnet.
Unter diesem Link habe ich das Problem in Excel visualisiert.
Userbild
Kennt Ihr als Experten da eine Möglichkeit?
Herzlichen Dank,
Nadine Neubauer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte Aufsummieren
10.02.2006 12:37:58
ede
hallo nadine,
dann schau dir mal die funktion summewenn() an oder arbeite mit teilergebnissen!
gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige