Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle speichern - leeren - nach Aufforderung

Tabelle speichern - leeren - nach Aufforderung
10.02.2006 13:24:57
Karsten
Hallo Leute,
ich grübel hier über ein Problem. Folgendes ist gegeben:
- Ein Tabellenblatt (Anwesenheitsliste)
- Beim Drücken eines Buttons soll Excel das Blatt nur mit den eingetragenen Daten kopieren und als neues Blatt mit dem auf M2 angegebenen Monatsnamen anhängen.
- Wenn ein Blatt mit dem Namen schon vorhanden ist, dann soll es überschrieben werden.
- Falls dieser angegebene Monat in der Vergangenheit liegt, dann soll Excel das Blatt auch gleich leeren
- Gleichzeitig soll eine Email mit dem neuen Blatt geschickt werden und
- das ganze einmal speichern
Kommt Ihr damit klar. Sicherlich ein kleiner Schritt für Euch - aber ein monatelanges Wandern in der Dunkelheit von VBA für mich. SChon mal Danke für Eure Hilfe.
Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige