Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik skalieren

Grafik skalieren
10.02.2006 15:41:16
Patrick
hallo,
ich möchte in excel eine grafik einfügen, bzw immer verschieden grafiken, d.h. sie haben kleinere größenunterschiede, und deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, diese grafiken so zu verkleinern, dass sie zB von A1 bis D3 reichen
wäre das möglich? und wenn ja, wie?
danke schonmal im vorraus
patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik skalieren
10.02.2006 16:39:35
Cardexperte
Hallo Patrick,
warum fügst du die Grafiken nicht in ein Rechteck ein, und dieses machst du dann so groß, wie du es haben willst, natürlich wird dann die Grafik immer etwas verzerrt, aber das Viereck bleibt in der gleichen Größe.
Gruss WS
AW: Grafik skalieren
10.02.2006 19:23:29
Patrick
inwiefern grafik in ein rechteck einfügen? sorry, das verstehe ich nicht
AW: Grafik skalieren
10.02.2006 22:13:03
Cardexperte
Hallo Patrick,
na so wie ich es beschrieben habe:
1. Rechteck aufziehen (über die Zellen wo die Grafik hin soll)
2. doppelklicken auf dieses Rechteck
3. in den Reiter Farben und Linien gehen
4. ausfüllen Farbe gehen und Fülleffekte auswählen
5. letzten Reiter Grafik auswählen
6. Grafik auf Festplatte anwählen
fertig und mit diesem Makro kann man dann sogar noch unterschiedliche Grafiken (hier werden die Namen aus dem Feld z1 genommen ändern:
On Error Resume Next
ActiveSheet.Shapes("Rectangle 3").Select
Selection.ShapeRange.Fill.UserPicture Range("z1").Value
If Err.Number 0 Then
Mldg = "Grafik gibt es noch nicht!"
MsgBox Mldg, , "Fehler"
End If
Wo ist dein Problem, wie gesagt die Grafiken werden aber dann immer in das Rechteck reingequetscht!!!
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige