Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert in Pivot

Mittelwert in Pivot
10.02.2006 16:07:28
Frank Zimmermann
Hallo,
ich habe über "Externe Daten abfragen" Werte aus einer DB in eine Tabelle eingelesen. Aus dieser Tabelle erstelle ich dann eine Pivot. Die Werte werden als Mittelwert angezeigt. Jetzt habe ich zum Beispiel 4 Lieferungen bei einem Kunden. Die erste Lieferung hat den Wert 10,85 (ebenso wenn ich nicht Mittelwert, sondern Summe einstelle). Die Zweite den Wert 16,49 die Dritte 11,78 und die Vierte 12,14. Zusammen also 51,26. Teile ich jetzt diesen Wert 51,26 durch die 4 Lieferungen erhalte ich einen Durchschnitt von 12,82. Excel zeigt mir aber als Ergebnis-Mittelwert für diesen Lieferanten einen Wert von 12,48 an. Warum ?????????
Grüße
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert in Pivot
10.02.2006 17:28:55
Ramses
Hallo
Ohne Beispieldatei nicht zu erklären, und meine Kristallkugel ist defekt :-)
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige