Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
11.02.2006 00:35:29
chris
Hallo Excelprofis,
habe wieder mal ein Problem das nicht alleine Lösen kann und ich hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe hier im Forum vor ein Paar Tagen von Gant Diagrammen gehört.
Habe mir auch eines Organisiert.
Jetzt habe ich das vorhandene soweit umgebaut das ich es einigermaßen verstehe.
Jetzt wollte ich noch eines aufbauen also über einfügen - Diagramm ein komplett neues Ganz Digramm erstellen das klappt aber leider nicht. Was mache ich falsch.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand in kurzen schritten den ablauf sagt um eines zu erstellen.
Habe zwar einen Link für eine Wegseite wo es angeblich erklärt ist aber entweder ist mein Excel anders oder ? Vielen Dank
Hier ist die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/30906.xls
P.s
ich habe es in etwa so versucht.
Bin im menü auf einfügen - Diagramm.
Dort habe ich das digramm genommen unter Standarttypen
Diagrammtyp "Balken"
Dort das in der ersten reihe in der Mitte mit diesem info text.
"Gesatpelte Balken.Vergleich die beiträge der Einzelwerte mit dem Kategoriengesamtwert.
Dann habe ich nach klicken "weiter" die einzelnen reihen erstellt.
Da ist mir schon aufgefallen das ich in dem fertigen diagramm
bei beschriftung der rubrikenachse 2 felder habe ich denen ich einen zellbereich eingeben kann und in dem von mir neu erstellten nicht.
Würde mich über hilfe freuen.
schönen Abend noch grüße Christian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gantt Diagramm
11.02.2006 12:13:17
chris
Hallo Beate ,
ja habe ich.
--Habe zwar einen Link für eine Wegseite wo es angeblich erklärt ist aber entweder ist --mein Excel anders oder ?
Deshalb bitte ich um weiter hilfe da diese beschreibung nicht das Diagramm erstellt wie ich es in den Upload gestellt habe.
Vielen Dank
AW: Diagramm
11.02.2006 12:11:38
chris
Hallo th.heinrich,
also meine Exceldatei wie ich sie in den Upload gestellt habe so wollte ich eine neue erstellen.
Aber ich weiss nicht wie ?
AW: Diagramm
11.02.2006 12:16:45
chris
und noch was Thomas,
in deinem Diagramm sehe ich auch keine 2 achsen ?
Schau dir mal das Diagramm von mir an das ich zum Download gestellt habe.
So möchte ich eines erstellen.Weiss aber nicht wie ?
Danke noch einmal an alle !!!
AW: Diagramm
11.02.2006 17:46:09
chris
Vielen dank Karin, werd ich dann gleich mal testen !!!
Schaut aber super aus !!!
Danke und schönes WE
Anzeige
AW: Diagramm ( noch eine frage)
11.02.2006 19:12:08
chris
Hallo ich bins noch einmal.
Also danke Karin habe es danke deiner anleitung geschafft.
Aber es ist trotzdem noch eines was ich nicht schaffe.
UNd du aber auch leider nicht erklärt hast.
Auch in der Datei die du mir geschickt hast ist ja mein erstes Diagramm vorhanden.
Wenn ich jetzt in dem Diagramm auf die datenfläche klicke und dann auf datenquelle und dann auf "Reihe" sehe ich dort meine einzelnen datenreihen mit dem dazugehörigen Namen und Werte.
In dem Diagramm das ich schon hatte gibts es aber einmal
"Beschriftung der Rubrikenachse(X)
und
"Beschriftung der sek. Rubrikenachse (x)
Wie kann ich das erreichen in einem neu erstellten Diagramm ?
Vieln Dank für eure und deine Hilfe !!!!!
Anzeige
AW: Diagramm ( noch eine frage)
12.02.2006 00:00:42
Beverly
Hi Christian,
sorry, darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich nicht nachvollziehen kann, wie dieses Originaldiagramm zustande gekommen ist. Da ich die Website nicht kenne, wo du die Beschreibung her hast, musst du - so leid es mir tut, dies sagen zu müssen - den Autor selbst fragen. Ich weiß nicht, wozu er die sekundäre Y-Achse benötigt, denn die Beschriftung der Datenreihe (nur so kann ich mir übrigens die Verwendung einer sekundären Y-Achse erklären) kann auch ohne diese erfolgen - siehe meine Beschreibung. Möglicherweise ist er einen völlig anderen Weg gegangen.
Andereseits ist es doch so - viele Wege führen nach Rom, und ich betrachte eigentlich immer das Ergebnis, ob es mich zufrieden stellt oder nicht, denn der Weg ist nur das Ziel. Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen - du sagst selbst, dass dich meine Beschreibung ans Ziel gebracht hat... Aber das ist Ansichtssache.
Bis später,
Karin
Anzeige
AW: Diagramm ( noch eine frage)
12.02.2006 00:40:07
chris
Vielen danke Karin !! Und wo du recht hast hast du recht !!
Bin zufrieden mit deiner anleitung und dafür noch mal vielen Dank !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige