Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum einfügen über Schaltfläche

Datum einfügen über Schaltfläche
11.02.2006 08:37:59
Micha
Hallo Forum,
ich habe ein Arbeitsblatt als Arbeitsstundennachweis erstellt. In dieses möchte ich über eine einfache Schaltfläche in die Spalte A das jeweils aktuelle Datum eingeben. Ich habs mal versucht über ein Makro mit der Funktion (HEUTE), allerdings aktualisiert dieses mir leider die vorher eingegebenen Datumswerte immer auf den aktuellen Tag. Kann mir jemand einen Tip geben?
Dass es mit Srg+Punkt auch geht, hab ich rausgefunden, würd es aber gern über eine Schaltfläche eingeben lassen.
Thx to @ll
Micha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum einfügen über Schaltfläche
11.02.2006 09:21:07
Hoffi
Hallo Micha,
sollen die Daten immer in die nächste Zelle oder immer in die gleiche?
Grüße
Hoffi
AW: Datum einfügen über Schaltfläche
11.02.2006 12:36:23
et999
Hi Hoffi,
dieses Makro schreibt Dor das Datum immer in die aktive Zelle.
Wolltest Du sowas haben?

Sub Datum()
ActiveCell.Value = Date
End Sub

Gruß
Uwe
(:o)
AW: @Uwe
11.02.2006 15:51:00
Hoffi
Hallo Uwe,
ich weis :-)
die Frage wurde doch von Micha gestellt, weis nur nicht genau, was er gerne haben möchte.
Grüße
Hoffi
AW: @Hoffi
11.02.2006 22:36:44
et999
Hi Hoffi,
sorry bin da wohl etwas durcheinandergekommen.
Aber Micha scheint sich wohl nicht mehr zu melden.
Schade!
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: @Hoffi
12.02.2006 09:13:05
Micha
Vielen dank an alle, die sich bemüht haben, ich wollte erst den heutigen tag abwarten, ob das hinhaut. das kleine makro funzt wunderbar, mein problem ist bestens gelöst.
nochmals danke,
micha
AW: Danke für die Rückmeldung o.T.
12.02.2006 13:16:39
Hoffi
'

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige