Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzug oder Tab in einer Zelle

Einzug oder Tab in einer Zelle
Scheinchen
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich in einer Excel Zelle einen zweiten Einzug oder Tab herstelle?
So in etwa:
hhhhhhh Abstand ca. 1 cm hhhhhhhh
kkkkkkk Abstand ca. 1 cm kkkkkkkk
mmmmmmm Abstand ca. 1 cm mmmmmmmm
Hierfür habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Bitte um Unterstützung - Vielen Dank,
Scheinchen
AW: Einzug oder Tab in einer Zelle
11.02.2006 12:37:30
Peter
Hallo Scheinchen,
warum nicht ganz einfach so:
Range("B2").Value = "AAAAAAAAAA" & " " & "AAAAAAAAAA"
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Einzug oder Tab in einer Zelle
11.02.2006 13:43:05
Scheinchen
Hallo Peter,
wahrscheinlich habe ich mich nicht so klar ausgedrückt. Nach dem Abstand sollen die ersten Wörter in einer Linie untereinander stehen, wie ein Block. So, als hätte man die eine Zelle halbiert, was in Excel ja leider nicht geht. Genau gesagt, ich möchte 2 Bankverbindungen als Blöcke in einer Zelle nebeneinander anzeigen und nicht untereinander. Ist es jetzt klarer ausgedrückt?
Vielen Dank nochmal für Hilfe.
Gruß, Scheinchen
Anzeige
AW: Einzug oder Tab in einer Zelle
11.02.2006 13:44:04
Scheinchen
...diese Frage ist noch offen - hatte ich vergessen anzuklicken.... Danke
AW: Einzug oder Tab in einer Zelle
11.02.2006 14:02:21
Reinhard
Hi Scheinchen,
das geht nur mit nichtproportionler Schriftart und dann wie gezeigt mit leerzeichen dazwischen.
Warum nicht (Extras--Optionen) die Anzeige der Gtternetzlinien ausschalten und dann die Werte in 2 Spalten mit Trennspalte und Zellenrahmen selbst basteln?
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Einzug oder Tab in einer Zelle
11.02.2006 14:11:14
Scheinchen
leider kann ich in dem Konzept keine weitere Spalte einfügen. Dann müsste ich alle anderen Zellen darüber und darunter verbinden und dann klappt es mit der Weiterverarbeitung wie z.B. copy & paste nicht mehr.
Wenn jemnand doch noch eine Lösung für mich hat, bitte melden.
Vielen Dank,
Scheinchen
Anzeige
AW: Einzug oder Tab in einer Zelle
11.02.2006 14:53:56
Scheinchen
Schade, das war nett gedacht, aber bei der Weiterverarbeitung, wie "Copy Paste", filtern und sortieren bleibt dieses Feld irgendwo auf der Strecke.
Schade, stößt Excel hier an seine Grenzen?
Gruß,
Scheinchen
AW: Einzug oder Tab in einer Zelle
12.02.2006 14:55:39
Reinhard
Hi Scheinchen,
dann lass die Tabelle wie sie ist, setz die "zweiten" Nummern hinten in eine Extraspalte.
Dann nimmst du ein anders Tabellenblatt zur Anzeige, da kannst du ja positionieren wie du willst. Alle Änderungen in Blatt1, Anzeige nur von Blatt2.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Einzug oder Tab in einer Zelle
11.02.2006 14:11:21
Peter
Hallo Scheinchen,
bring doch mal ein Beispiel, damit man weiß, was du tatsächlich meinst.
Viele Grüße Peter
AW: Einzug oder Tab in einer Zelle
11.02.2006 15:03:01
Scheinchen
das Beispiel von Reinhard war schon gut, nur sollte es ohne Textfeld sein, sondern einfach nur der Zellinhalt.
Liebe Grüße, Scheinchen
AW: Einzug oder Tab in einer Zelle
12.02.2006 13:58:48
Sven
Hi,
so wie du das gern hättest geht das in Zellen nicht.
mfg Sven

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige