Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

jeder Eintrag nur einmal

jeder Eintrag nur einmal
Michael
Hallo Zusammen,
Ich habe in Spalte A verschiedene Einträge, die auch doppelt vorkommen. Jetzt möchte ich aber wissen, wieviel verschiedene Namen diese Liste enthält und diese an einer anderen Stelle anzeigen. Gibt es hier eine Formel ?
Vorab vielen Dank!
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: jeder Eintrag nur einmal
13.02.2006 09:20:24
HermannZ
Hallo Michael;
meinst du sowas?
Beispiel;
Doppelt
 ABC
550Wie oft kommt ein Name vor?  
551 AnzahlNamen
552Nameohne Doppelteohne Doppelte
553Hans4Hans
554Peter Peter
555Fritz Fritz
556Werner Werner
557Hans  
558Peter  
559Fritz  
560Hans  
561Hans Formel herunterkopieren
562Hans  
563Hans  
564   
Formeln der Tabelle
B553 : {=SUMME(1/MMULT(IDENTISCH(A553:A563;MTRANS(A553:A563))*1;ZEILE(553:563)/ZEILE(553:563)))}
C553 : {=WENN(SUMME(WENN(A$553:A$563="";0;1/ZÄHLENWENN(A$553:A$563;A$553:A$563))) < ZEILE(A1);"";INDIREKT("A"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A$553;;;ZEILE($1:$11));A$553:A$563)=1;ZEILE($553:$563));ZEILE(A1))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
AW: jeder Eintrag nur einmal
13.02.2006 09:30:05
Michael
hallo Hermann,
die Lösung in Spalte C war das was ich gesucht habe.
Ich dachte aber, dass es eine "einfache" Funktion für diese Lösung gibt.
Vielen Dank!
Gruß
michael
AW: jeder Eintrag nur einmal
13.02.2006 09:36:04
HermannZ
halölo Michael;
wenn du nur die Liste an anderer Stelle brauchst, dann kannst du auch den Spezial-Filter nehmen und die Liste an anderer Stelle ohne Duplikate kopieren.
Gruß hermann

247 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige