Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung/Formel aus Datum berechnen

Verknüpfung/Formel aus Datum berechnen
Fabio
Hallo zusammen,
derzeit "darf" ich mich um die Statistiken im Verein kümmern. DIe eine oder andere Lösung habe ich bereits aus dem Forum erhalten (Danke dafür an dieser Stelle nochmals!).
Nun folgendes Problem : Die Tagesdaten fasse ich zusammen. Nun will ich mir das deutlich vereinfachen.
Siehe Musterdatei die dabei ist : Problembeschreibung :
a) Die Tagesdateien haben immer den Namen : jjMMTT.xls (d.h. z.B. für den 02.01.2006 = 060102) - könnte ich aber Ändern so das die dann ggf. ttmmjj.xls heissen.
b) ab dem Feld C11 steht das Datum (das ich dann per "nach unten ziehen" Problemlos ändern kann)
c) Im Feld D11 steht dann folgende "Formel" 'C:\Jugend_Sport\Tagesergebnisse\[060102.xls]Tabelle1'!$D$15+'C:\Jugend_Sport\Tagesergebnisse\[060102.xls]Tabelle1'!$E$15
Und nun meine Frage : kann jemand die formel so abändern, das die
Wenn ich das Datum in C11 nach unten ziehe - er gleich die Formel in D11 mitändert ? - so ähnlich also wie :
'C:\Jugend_Sport\Tagesergebnisse\["RICHTIGER DATUMSWERT AUS C11".xls]Tabelle1'!$D$15+'C:\Jugend_Sport\Tagesergebnisse\["RICHTIGER DATUMSWERT AUS C11".xls]Tabelle1'!$E$15
Vielen Dank !
Fabio
hier die Datei : https://www.herber.de/bbs/user/30977.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung/Formel aus Datum berechnen
13.02.2006 22:47:29
daniel
Hallo,
dir könnte evtl. die INDIREKT - Funktion helfen, die Normalen Text in Excel-Funktionen umwandelt.
Einfach mal in der Hilfe dazu schlaumachen.
Gruß, Daniel
AW: Verknüpfung/Formel aus Datum berechnen
14.02.2006 10:16:35
Fabio
Hallo,
erstmal Danke - komme ich aber irgendwie nicht weiter.
Mal schauen, vielleicht hat noch jemand eine "kreative" Lösung.
Fabio
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige