Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste

Auswahlliste
p
hallo zusammen!
Ich habe eine Spalte x. Dort drin befinden sich 10 Zeilen mit Kürzeln. Nun möchte ich eine Auswahlliste für jede Zelle, in der ich von den bestehenden Kürzeln, die in den anderen Zellen verwendet werden, auswählen kann.
Dies ist irgendwie möglich... ich habe ein Dokument indem das bereits so gemacht ist, jedoch habe ich vergessen, wie ich das damals angestellt habe. irgendwie anhand eines zweiten Tabellenblattes, indem ich die Kürzel dort definiert habe... *grübel*
Danke für eure Hilfe!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahlliste
13.02.2006 10:55:43
heikoS
Hallo p Cat,
vergib für Deine Kürzelliste einen Namen (Menü: Einfügen - Namen definieren) und trag diesen dann als Quelle der Gültigkeitsliste ein.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Auswahlliste
13.02.2006 11:07:01
p
hallo!
naja... so ist es einfach nicht mehr möglich, etwas anderes einzugeben in dieser Zelle. Aber es sollte auf der Seite der Zelle ein Pfeil kommen, der (wie eine Auswahlliste) die möglichen verwandbaren Kürzel zeigt.
AW: Auswahlliste
13.02.2006 11:17:29
heikoS
Hallo p Cat,
verstehe ich Dich jetzt richtig, Du willst zwar eine Liste hinterlegen, aber gleichzeitig ermöglichen, irgendetwas anderes auch noch einzutragen? ...
Wenn´s so ist, dann auf der Registerkarte "Fehlermeldung" (in der Gültigkeit) den Haken bei "Fehlermeldung anzeigen..." rausnehmen.
War´s das jetzt?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Auswahlliste
13.02.2006 11:23:35
p
Userbild
Hier habe ich ein Bild eingefügt, wie das ungefähr aussehen soll. Nein, ich möchte nur aus der vorgegebenen Liste aussuchen können. Aber wenn ich das so mache, wie du es mir erklärt hast, bekomme ich einfach eine Fehlermeldung. Ich möchte aber eine Auswahlliste, in der mir diese Kürzel vorgeschlagen werden.
Danke für deine Geduld :)
AW: Auswahlliste
13.02.2006 11:34:51
heikoS
Hallo p Cat,
dann ´mal ganz von vorne;-)
1. die Kürzel untereinander schreiben, z.B. Tabelle1!a1:a10,
2. Tabelle1!a1:a10 markieren,
3. ins Menü Einfügen - Name - definieren,
4. dort z.B. "test" hinschreiben (ohne die ""),
5. die Zelle anklicken, hinter der die Gültigkeit liegen soll, z.B. Tabelle2!a1,
6. ins Menü Daten - Gültigkeit,
7. dort eintragen: Zulassen: Liste - Quelle: =test.
Ansonsten mußt Du mal ein Beispiel uploaden, oder zumindest sagen, welchen Fehler Du angezeigt bekommst.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Auswahlliste
13.02.2006 11:30:07
p
HAB'S RAUSGEFUNDEN!
DANKE DIR
AW: Auswahlliste
13.02.2006 11:36:37
heikoS
... und das wo ich´s jetzt so schön beschrieben habe :-)
Danke für Deine Rckmeldung!
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige