Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS o. ä.: Abfrage mit mehreren Kriterien

SVERWEIS o. ä.: Abfrage mit mehreren Kriterien
Matthias
Hallo Forum!
Folgendes Problem:
Bislang nutze ich recht häufig die Funktion SVerweis. Nun benötige ich eine Funktion oder einen Trick, mit der ich nicht wie bei SVERWEIS eine Spalte vergleichen kann, sondern zusätzlich eine zweite. Wenn die Angaben in beiden Spalten übereinstimmen, soll ein Wert aus einer dritten Spalte übernommen werden.
Hier ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/30992.xls
In Spalte C möchte ich automatisch durch eine Funktion den richtigen Wert aus Spalte G einfügen, wenn die Werte in Spalte E und F übereinstimmen.
Im Original sind es mehr als 60.000 Zeilen, so dass eine Arbeit zu Fuss recht müselig wäre.
Wer kann helfen ? Schonmal vielen Dank...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS o. ä.: Abfrage mit mehreren Kriterien
13.02.2006 16:51:09
Matthias
Hallo Micha!
Hat sehr gut geklappt - dauert zwar ne Weile bei 60.000 Zeilen - Ergebnis paßt aber.
Vielen Dank!
Gruß
Matthias
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige