Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwerte berechnen ohne Nullwerte (Pivot)

Mittelwerte berechnen ohne Nullwerte (Pivot)
Frank
Hallo,
ich habe eine Pivottabelle in der ich die Werte jeweils als Mittelwert anzeigen lasse. In der kumulierten Ergebnisspalte habe ich aber das Problem, das Excel die einzelnen Werte summiert und anschließend durch die Anzahl der Werte teilt um auf den Mittelweret zukommen. Ich möchte aber, dass nur das nur durch die Anzahl der Werte geteilt wird, die nicht Null sind.
Geht das?
Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mittelwerte berechnen ohne Nullwerte (Pivot)
13.02.2006 13:40:11
Tobi
Das kann man mit einem Array lösen
Die Formel heißt dann bsp.:
=MITTELWERT(WENN(A2:A23&gt0,A2:A23,""))
Die Eingabe der Formel aber nicht mit Enter bestätigen, sondern mit String+Shift+Enter, damit Excel diese Formel als Array betrachtet.
Zu erkennen ist der Array dann durch die geschweiften klammern um die Formel.
Rückmeldung wäre nett...
AW: Mittelwerte berechnen ohne Nullwerte (Pivot)
13.02.2006 14:51:16
Frank
Vielen Dank Tobi,
aber wie soll das gehen. Ich habe in der Pivottabelle dieses Feld nicht als Summe óder Anzahl markeirt sondern als Mittelwert. Da kann ich keine Formel eingeben, oder. Ich wüßte nicht wo. Es handelt sich auch nicht um ein berechnetes Feld innerhalb der Pivot, sondern ist einfach nur die automatische Berechung die Excel von alleine ausführt. Verstehe ich hier evtl. was falsch.
Grüße
Frank
Anzeige

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige