Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Texteil

Texteil
LDN
Hallo liebe Forumsteilnehmer.
Meine Frage bezieht sich auf das Arbeiten mit einer Summewennfunktion, die zwei Bedingungen abfragen muss, und jetzt kommt die Schwierigkeit!! wobei eine Spalte längeren Text enthält und gerechnet werden soll, wenn in diesem Text ein Wort enthält.
Bsp.:
Spalte A; ;Spalte B; ;Spalte C
Kamin im Haus; ;Firma X; ;100,-
Kamin im Schuppen; ;Firma Y; ;100,-
Tisch im Haus; ;Firma Y; ;100,-
Tür im Haus; ;Firma X; ;200,-
Tür in der Garage; ;Firma X; ;200,-
Ich möchte nun wissen, wieviel Geld ich der Firma X für die Leistungen im Haus schuldig bin. Habe schon mit "*"&Haus&"*" versucht, lässt sich jedoch nicht mit = ausführen. Bin echt gespannt ob mir jemand helfen kann. Bin kein VBA Code. Danke.
LDN

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Texteil
13.02.2006 14:29:55
LDN
vielleicht etwas verständlicher:
Userbild
AW: Texteil
13.02.2006 14:35:20
heikoS
Hallo LDN,
das geht z.B. so:
=summenprodukt(--(istzahl(finden("Haus";a3:a8)));--(b3:b8="Firma X");--(c3:c8))
Gruß Heiko
AW: Texteil
13.02.2006 14:42:06
LDN
Hallo Heiko,
dein Hinweis funktioniert wunderbar. Eine Frage hab ich jedoch. Wofür stehen die "--" Bindestriche.
P.S. bitte verzeiht die Rechtschreib-Aussetzer. Bin etwas in Eile ;-)
AW: Texteil
13.02.2006 14:54:29
heikoS
Hallo LDN,
danke für Deine Rückmeldung!
Die "Bindestriche" sind übrigens Minuszeichen! Wir sind hier bei Excel und nicht bei Word. ;-))
Alles dazu findest Du hier: http://www.xldynamic.com/source/xld.SUMPRODUCT.html Und bevor Du fragst, nein das gibt es IMHO nicht auf deutsch. Naja, vielleicht nehmen die Formelgötter von excelformeln.de ja eine Übersetzung in ihr angekündigtes Buch mit auf...
Gruß Heiko
P.S.: Die Rechtschreibung ist mir wurscht; Hauptsache, die Frage ist präzise formuliert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige