Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterlegte Zahlen blockieren

Unterlegte Zahlen blockieren
Josef
Guten Abend zusammen!
Habe in A1:A200 Zahlen von 1 bis 200 stehen. Mit einem Makro, wird die Zahl farblich unterlegt sobald sie aufgerufen wird und bleibt dann auch unterlegt.
Nun meine Frage: kann man mit GÜLTIGKEIT oder BEDINGTE FORMATIERUNG verhindern, dass die unterlegten Zahlen nochmal aufgerufen werden können? Wenn ja, kann mir bitte jemand einen Tipp oder eine Lösung nennen?
Vielen Dank schon mal
Gruss Josef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Unterlegte Zahlen blockieren
13.02.2006 22:17:32
EtoPHG
Hallo Josef,
Gib mir mal einen Tipp: Was z.Teufel heisst aufrufen oder aufgerufen in EXCEL ?
Gruss Hansueli
AW: Unterlegte Zahlen blockieren
13.02.2006 22:21:51
EtoPHG
Nochmals hallo Josef,
Sorry, manchmal regen mich die Problembeschreibungen ein bisschen zu sehr auf.
Also ein Ansatz:
Zellen formatieren mit Gesperrt = NEIN
Blattschutz einschalten.
Per Makro:
1. Blattschutz ausschalten
2. Deine Formatierungen vornehmen
3. Zelle formatieren mit Gesperrt = JA
4. Blattschutz einschalten
Makro Ende
Hilft das ev. weiter ?
Gruss Hansueli
AW: Unterlegte Zahlen blockieren
13.02.2006 23:25:32
Josef
Hallo Hansueli!
Tut mir leid, dass ich in Excel noch nicht so Fit bin und mich deshalb noch nicht so verständlich ausdrücken kann. Ich wollte in keinem Fall, dass Du so ausrasten musstest, Sorry!
Zu meiner Anfrage werde ich mich morgen erst mal schlau machen, wie man so etwas exact formuliert.
Dank für Deine Mühe!
Gruss Josef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige