Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA für PowePoint

VBA für PowePoint
Darren
Ich muss ab und zu Folien in PowerPoint machen.
Dabei muss ich immer ganz unten rechts, und auch klein, eine Nummerierung einfügen, damit ich weiß, auf welcher Seite ich von wieviele Folien mich befinde.
Zum Beispiel:
Auf Seite 1 von 20 steht dann 1/20
Auf Seite 2 von 20 steht dann 2/20
Auf Seite 3 von 20 steht dann 3/20
usw...
Ich muss 20 Folien so per Hand bearbeiten.
Da ich erfahren habe, dass es auch VBA in PowerPoint gibt, wollte ich fragen, ob jemand schon so ein Script gemacht hat und es mir geben könnte?!!!
Es würde meine Arbeit sehr vereinfachen.
Freue mich auf eine Rückmeldung!
Darren

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
OT: VBA für PowePoint
14.02.2006 11:20:26
HW
So eine Funktion ist aus verschiedenen Gründen nicht realisiert.
1. Hat eine Information die Anzahl der Folien betreffend in einer Präsentation nix verloren - die Information ist bestenfalls für den Vortragenden interessant und der sollte zumindest das von seinem Vortrag wissen
2. PPT keine Events kennt und somit eine Automatisierung nicht in Frage kommt. Man also genauso gut die Anzahl von Hand eintragen kann als sich zu einem Makroaufruf durch zu klicken.
3. Häsliche Makro-Sicherheitsmeldungen den Präsentationsbeginn stören.
Und bemühe Dich mit solchen Themen auch zu entsprechenden Foren wie z.B. Spotlight...
Gruß HW
ppt-user.de
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige