Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gegenteil der FINDEN-Funktion

Gegenteil der FINDEN-Funktion
LDN
Hallo Leute,
habe eine Frage die unter Umständen leicht zu beantworten ist. Ich habe eine Funktion, die mir Werte entsprechend einer Bedingung aus einer Liste ausgibt, wenn ein bestimmtes Wort vorkommt. Diese Funktion benutzt dabei die FINDEN-Funktion. Ich möchte nun gern in einer weiteren Spalte alle auslesen, bei denen nicht das Suchwort enthalten ist. Am besten wäre eine Art "NICHTFINDEN" da ich dann in der Formel einfach FINDEN ersetzen könnte. Leider funktioniert NICHTFINDENnicht. Gibt es eine Gegenfunktion zu FINDEN? Vielen Dank für die Reaktionen vorab.
MfG LDN

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gegenteil der FINDEN-Funktion
14.02.2006 11:22:43
Tinu
Hallo LDN
Die Funktion "Nichtfinden" gibt es zwar nicht, aber es gibt die Funktion NICHT(), mit der Du das ganze invertieren kannst.
Gruss
Tinu
AW: Gegenteil der FINDEN-Funktion
14.02.2006 11:36:36
rlenz
Vielleicht so:
 
 ABC
1Frisör5 
2Friseur Friseur
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("ör";A1;1));"";FINDEN("ör";A1;1))
C1 : =WENN(ISTZAHL(B1);"";A1)
B2 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("ör";A2;1));"";FINDEN("ör";A2;1))
C2 : =WENN(ISTZAHL(B2);"";A2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG
Rüdiger Lenz
Anzeige
AW: Gegenteil der FINDEN-Funktion
14.02.2006 11:54:21
heikoS
Hallo LDN,
geht´s um Deine Frage von gestern? https://www.herber.de/forum/archiv/728to732/t731939.htm
Nur halt in der Umkehrung, also alles ohne *Haus* summieren?
Dann ersetz in der Formel einfach istzahl() durch istfehler().
War´s das?
Gruß Heiko
AW: Gegenteil der FINDEN-Funktion
14.02.2006 12:22:06
LDN
Hallo Liebe Antworter,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe es probiert und insbesondere mit ISTFEHLER klappt es hervorragend. Ihr bestärkt mich bzgl. Fragen zu Excel nicht über Google o.ä. zu suchen sondern dieses Forum zu nutzen und so Zeit und Geld zu sparen. Nochmal Thanks.
An heikoS: Ja es ging um die Fortführung der gestrigen Frage. Vielen Dank auch für Gestern!!
LDN
Anzeige
Freut mich! Danke für Deine Rückmeldung! oT
14.02.2006 12:32:11
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige