Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Verknüpfung löschen

Externe Verknüpfung löschen
Philipp
Folgendes Problem: Ich öffne eine Datei, es öffnet folgende Excel-Meldung:
"Diese Datei enthält automatische Verknüpfungen zu einer anderen Arbeitsmappe. Soll diese Arbeitsmappe mit Änderungen, die in der anderen Arbeitsmappe eingegeben wurden, aktualisiert werden?"
Die Aktualisierung ist nicht von Nöten, ich klicke immer nein. Da diese Datei aber in einen Makro eingebaut ist, und dort immer wieder aufgerufen wird, muss ich dann beim Ablauf des Makros immer wieder auf "Nein" drücken.
Leider schaffe ich es nicht, die Verknüpfung absolut zu entfernen. Die Verknüpfung ist zwar innerhalb der einzelnen Zellen der Arbeitsmappen nicht mehr vorhanden ist (das habe ich anhand eines funktionierenden Makros geprüft, unter der Taskleiste Bearbeiten/Verknüpfungen wird allerdings immer noch eine Verknüpfung angezeigt und wie gesagt, bei Aufrufen erscheint ja noch die Excel-Meldung.
Wer kann mir helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ein Hinweis...
14.02.2006 16:08:37
RolfK
Hallo Philipp,
schau mal unter Einfügen/Namen/Definieren nach, ob dort evtl. Namen aus anderen Mappen vorhanden sind. Wenn diese nicht mehr benötigt werden, einfach markieren und löschen.
Wenn das nichts hilft, unter Bearbeiten/Verknüpfungen die Quelle ändern indem diese auf sich selbst bezogen wird.
mfg Rolf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige